Ich möchte gerne Psychologie studieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abitur heißt halt vor allem mehr lernen als jetzt heißt die Stoffmenge wird auf kurze Zeit sehr viel dichter, das ist das was am Ende überforderrn kann, passt du allerdings immer gut auf und nutzt alles mögliche zum üben wird das wohl schon klappen mit nem Abi.

zdzqu
Beitragsersteller

Okay dankeschön! Ja ich denke die Stoffmenge wird das was mich am meisten überfordert aber ich versuche es einfach. ^^

Um einen der heiß begehrten, aber knappen Psychologie-Studienplätze zu bekommen, braucht man ein sehr gutes Einser-Abitur.

Und das Psychologie-Studium ist recht anspruchsvoll.

Aber beides, also sehr gutes Abi und ein erfolgreiches Psychologie-Studium ist machbar.
Sonst würde es keine Psychologen geben ;-)

zdzqu
Beitragsersteller

Dankeschön! Ja andere haben es ja auch vor mir geschafft ^^