Ich möchte gerne mehr über die Grundig Super Color FAC 1900 wissen wie Und ob man da ein Mikrofon ran machen kann und welches oder ob die Kamera gut ist?

1 Antwort

Wenn man die Videokamera als Sammlerstück in die Vitrine stellen möchte, ist man gut beraten, weil es ein eindrucksvolles Stück alte Technik darstellt. Um aber damit Aufnahmen zu machen, taugt sie für heute gültige Standards nicht. Nicht einmal für Mindeststandards. Es handelt sich bei dem Gerät um eine Röhrenkamera, ohne Recorder. Aufnehmen kann man also nur, wenn man einen tragbaren oder stationären Videorecorder benützt. Die Kamera hat ein eingebautes Mikrofon von mittelprächtiger Qualität. Allerdings können Auflösung, Schärfe Farben der damit aufgenommenen Bilder nicht mal mit dem billigsten Camcorder wirklich konkurieren. Alles ist Standard von VHS, was etwa einem Bildchen von 320x240 Pixel-Bildchen entspricht. Damit wird heute keiner mehr glücklich. Also sammeln und bewundern - ja, aber damit arbeiten - um Gottes Willen, nein!