Face ID funktioniert nicht?

Für alle die das gleiche Problem haben: ich musste mein IPhone einschicken. Da war ein Sensor kaputt. Amazon hat mir dann direkt ein neues geschickt (hatte zum Glück noch Gewährleistung), weil die Reparatur zu teuer gewesen wäre. In einem Laden, der sich auch IPhones spezialisiert hat meinten die, dass es ca 300€ kosten würde den Sensor zu tauschen. Hoffe ich konnte hier einigen weiter helfen🫡

1 Antwort

Würde ich mal von ausgehen, wenn das Problem direkt nach dem Update aufgetreten ist. Vielleicht ein Backup machen und das Betriebssystem neu installieren. Dann erstmal FaceID testen und wenn es funktioniert, dein backup wieder draufspielen und nochmal testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tibo8998
Fragesteller

Ich hab im Internet gelesen dass es eventuell ein hardware schaden ist. Ich probiere das morgen mal aus. Danke

Nic0LP  06.03.2022, 22:37
@Tibo8998

Das kann natürlich auch sein, aber wenn es dir nicht runtergefallen ist oder ähnliches, passiert das selten einfach so. Wenn es nach einer vollständigen Neuinstallation nicht geht dann muss es aber wohl an der Hardware liegen.

Tibo8998
Fragesteller
@Nic0LP

Hab ich schon versucht. Hat leider nicht geholfen …