ich möchte gerne Fotos von mir machen lassen weiss jemand einen Fotograf der das kostenlos macht?

8 Antworten

Es gibt ausgesprochen gute Hobbyfotografen. Und viele bieten auch die Möglichkeit für kostenlose tfp-Shootings an. Das ist nichts unseriöses. Du solltest darauf bestehen, einen tfp-Vertrag abzuschließen. Darin ist geregelt, welche Seite (Fotograf/Model) die Fotos wofür nutzen darf. Du wirst sicherlich keinen Fotografen finden, der ein kostenloses Shooting macht und dann sämtliche Rechte an den Fotos an dich abtritt. Schließlich steckt er ja auch Zeit in das Shooting und stellt seine (mitunter sehr teure) Ausrüstung zur Verfügung. Also ist es auch nur fair, dass er die Bilder für sein Portfolio nutzen kann. Allerdings kann man in den meisten Fällen mit dem Fotografen in vielen Fällen absprechen, wenn er bestimmte Bilder nicht oder nur eingeschränkt nutzen darf (z.B. bei Aktfotos). Wenn du weitere Fragen hast, meld dich ruhig!

wenn du wirklich professionelle fotos haben möchtest, gibt es bestimmt nicht viele, die das umsonst machen...

Also... Wenn du wirklich PROFESSIONELLE Bilder willst, solltest du wirklich zu einem Profi gehen. Ausser du kannst dir bei einem Hobbyfotografen zu 190% sicher sein, dass er nix dummes mit den Bildern anstellt. Das ist eben leider so, dass man da aufpassen muss. Es sind aber nicht alle so!!-kann ich selber bestätigen. Bin leidenschaftliche Fotografin. Ich berücksichtige die Wünsche meiner Modelle- was man leider nicht von allen erwarten kann. Tipp von mir: such dir ein gutes Studio!!! Dann zahlst du halt was, kannst dir aber wenigstens sicher sein.

Ps: ich weiss, der post is etwas älter...

Melde dich auf stylished.de an, dort gibt es viele Fotografen die dir ein TFP-Shooting anbieten. TFP heißt übrigens "Time for Picture", dass heißt dass für niemanden Kosten entstehen.

HALLO ICH BIN 14

UND MACHE ALS HOBBY FOTOGRAFIEN ABER WÜRDE ES GERNE AUCH MAL AN MENSCHEN DIE ICH NICHT KENNE MACHEN GANZ KOSTENLOS UND AUCH MIT DEM WILLEN VON IHNEN !!! TRAUE MICH ABER NICHT FLYERS AUSZUTELEN WEIL ICH FRAGEN WOLLTE OB ES STARFBAR IST ?? ODER ICH ES MACHEN DARF ! KENNT SICH DA JEMAND AUS ? LG VANESSA

alessandro71de  10.02.2015, 11:46

Dafür gibt es doch diverse Foren im Netz. model-kartei zum Beispiel.