Ich möchte gern ein Hörbeispiel für die Altstimme des Weihnachtsliedes Tausend Sterne sind ein Dom haben, kann nichts finden, hat jemand einen Tipp ?

4 Antworten

Kannst du Noten halbwegs abschreiben?

Hier ist das Lied, ich nehme an es ist die Originalversion.

https://musescore.com/user/20467/scores/46060

Sie ist dreistimmig.

Die Altstimme kannst du finden? Die drei Kreuze (Vorzeichen für A-Dur) verstehst du? Lad dir musescore runter und schreib die Altstimme ab, die Tonart muss natürlich auch in die Noten (also drei Kreuze auswählen). Dann spiel sie dir vor.

Ich habe auch nichts gefunden.

Oder versuch die Altstimme aus dem Abspielen von den musescorenoten rauszuhören, das ist etwas leichter als aus einem echten Chor.

Dir wurde bereits geantwortet, dass es das so nicht gibt.

Und mehr habe ich auch nicht gefunden, was ich anbieten kann.

Ein bisschen freundlicher kannst du bei deinem Kommentar sein,  besonders wenn jemand schon geschrieben hat, "gibt es nicht"

Nichts gefunden kann auch bedeuten,  dass man bislang nicht das richtige eingegeben hat oder nicht weiß was man eingeben soll.

Wie oft haben hier welche gesagt, sie hätten zu bestimmten Themen nichts gefunden, haben dann aber als Antworten zig Links erhalten,  die sehr wohl was zu dem Thema  haben/hatten.

Werde also bitte nicht frech.

Google: Tausend Sterne sind ein Dom Altstimme

Tausend Sterne sind ein Dom Frauenchor Alt-Stimme

(Das sind aber Noten.)

Google/Videos: Tausend Sterne sind ein Dom Altstimme

Finchen834
Beitragsersteller

Wow, stell dir vor, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Hab aus versehen auf "hilfreich" geklickt. War nämlich überhaupt nicht hilfreich.