Ich möchte für eine Frau ein Buch aus Rosenblättern schreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosenblätter verwelken und vertrocknen.

Man könnte die Blütenblätter pressen. Gepresste Blumen behalten teilweise ihre Farbe, und man kann sie auf Papier aufkleben. Der einzige Clou an gepressten Blumen ist allerdings ihre Form. Wenn du aus einem Blütenblatt einen Buchstaben ausschneiden würdest, ist das Blütenmerkmal weg. Dann könntest du den Buchstaben genausogut (eigentlich viel besser, weil es nicht zerbröselt) aus dünnem Papier ausschneiden.

Ich (mein Hobby ist Bildbearbeitung) habe eine andere Idee: Du könntest aus Rosenblüten auf einer weißen Unterlage (Bettlaken) ein Wort legen, davon ein Foto machen und dann das nächste Wort bilden und wieder fotografieren. Am Ende gestaltest du ein Fotobuch, in dem du die einzelnen Wörter zu einem Text zusammenfügst.

Bxxxq
Beitragsersteller

Danke für den Tipp… Ich werde deinen Vorschlag berücksichtigen.

:)

Wenn du das machst, seid Ihr beide Rentner, wenn du fertig bist...

Bxxxq
Beitragsersteller

Ich brauche nur eine Woche.

Bxxxq
Beitragsersteller
@Glueckwunsch49

So eine Frau wie du würde bestimmt auch meckern, wenn Ich es aus Echtgold schreiben würde… 😂