Ich möchte etwas über Kleinanzeigen kaufen aber habe Angst abgezockt zu werden?

5 Antworten

Immer, wenn Versand dabei ist, kann entweder der Käufer oder auch der Verkäufer betrogen werden. Möglichkeiten dafür gibt es viele.

Wenn Du ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann lass es. Der Account kann gehackt sein etc.

Wenn du ein Deutschland Ticket hast, fahr vorbei und hol die Brille ab.

Das bevorzugt der Käufer ja auch.

Wenn du keins hast, hol dir eines.

200+50 für's Ticket sind immer noch weniger als 500 €.

JeremyFragt
Beitragsersteller

Ja schon aber da würde ich 8h hin und Zurück fahren und das ist viel zu viel.

Sethrin  26.05.2024, 12:15
@JeremyFragt

Wenn man etwas will, findet man Wege.

Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe.

Dann scheint dir die Ersparnis wohl nicht so wichtig zu sein. 🤷🏼‍♂️

Wie du dich absichern kannst, ist ganz einfach: Kleinanzeigen so benutzen, wie es gedacht ist. Ware gegen Bezahlung bei Abholung.

Der Verkäufer schreibt ja sogar, dass er dies bevorzugen würde. Bei Überweisung und Versenden der Ware liegt das Risiko eben bei dir.