ich möchte es gerne mit mode schneidern ausprobieren und ich brauch hilfe, ob die seite ...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wäre es nicht sinnvoller, erst einmal nur einen Nähkurs in einem Stoffgeschäft oder bei der VHS auszuprobieren, damit Du weisst, ob Dich das Nähen und Schneidern und Mode wirklich interessieren.

Wenn Dir das gefällt, könntest Du auch eine Schneiderlehere machen oder in eine Schule gehen, in der man alles lernen kann, angefangen von Schnittlehre, Zuschneidetechnik, Stoffkunde und Nähtechniken.

Also gleich so einen teueren Kurs zu buchen, ohne kleine Vorkenntnisse zu haben, würde ich nicht machen. Es gibt auch noch bessere Wege zu Deinem Wunschberuf.

Also überlege es Dir und probieren erst einmal einen Nähkurs aus. Viel Erfolg wünscht Dir Monika

Seriös ist das wohl, mit knapp 800 Euro allerdings ziemlich teuer, da solltest du dir überlegen ob ein Nähkurs in der örtlichen VHS und ein paar gute Bücher zum Thema nicht eher sinnvoll für dich wären.

kenn ich nicht aber hört sich gut an