Ich möchte einen Weißbauchigel halten, Was muss ich wichtiges beachten, stinkt der Kot sehr, etc?

2 Antworten

Das man Igel als Haustiere halten kann ist mir neu. Ich halte es für Tierquälerei wilde Tiere in Gefangenschaft zu halten. Außerdem sind Igel für einige Monate im Keller aufzubewahren weil sie einen Winterschlaf halten. Alleine dies sollte schon klar anzeigen das es sich um wilde und nicht um Haustiere handelt. Gruß Lorbass

Ich würde dir erstmal empfehlen das Internet, speziell die Foren zu durchforsten. Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst du sie ja gezielt stellen :)

Ich habe auch zwei WBI und kann dir viel erzählen. Aber 80% findet man auch durch Recherche :)

Barthjunior
Beitragsersteller

Ich habe schon einiges gelesen, ist das Katzenfutter pflicht? Und stinkt der Kot sehr? Und kann man den mal einen Tag allein lassen?

Das sind die Fragen die mir noch nicht beantwortet wurden :)