Ich möchte einen PC bauen und wollte fragen ob die Teile die ich ausgesucht habe zusammenpassen?

Und die rtx 3070 founders edition

4 Antworten

Hallo,

die Komponenten passen so zusammen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde vielleicht bei einer 3070 auch einen i7 oder ryzen 7 nehmen. Sonst kann es passieren, daß er die Leistung etwas ausbremst.

Woher ich das weiß:Hobby

Kiyan0770
Beitragsersteller

Ich habe leider ein kleines Budget und da die Intel core i5 10500f eine gute CPU ist wollte ich nicht extra Geld ausgeben. Bei einer ryzen 7 ist das Problem das ich ein anderes Motherboard nehmen muss und ich mit Intel schon etwas Erfahrung habe und wie gesagt ich möchte Geld sparen. Und ich kann wenn ich bessere Leistung will immer eine bessere CPU kaufen

Danke für den tipp

JKboy  25.07.2024, 06:21
@Kiyan0770

Dann sollte es denke ich passen. Später kann man ja immer noch aufrüsten wenn man will.

Kiyan0770
Beitragsersteller
@JKboy

Richtig wenn man mal an das Geld kommt😅

Bei FHD könnte es ein CPU Bottleneck geben, ab QHD sollte es gehen.

H Mainboards sind nicht wirklich Gaming tauglich.

Zwar ist die CPU stromsparend, aber eine bessere wird das Board auch nicht versorgen können.

Den Kauf eines neuen Mainboards kannst Du Dir sparen, wenn Du für Deine CPU bereits ein funktionierendes Board hast.

Nur für etwas RGB-Beleuchtung würde ich jedenfalls bei knappen Finanzen keinen funktionierenden PC umbauen.

Kiyan0770
Beitragsersteller

und ich habe Sorge das mein Motherboard (b460h6-em) so alt ist das es die GPU nicht unterstützt

Kiyan0770
Beitragsersteller

Joa ich habe nachdem ich meinen jetzigen PC auseinander genommen habe anscheinend einen schaden am Motherboard ausgelöst darüber habe ich auch ein Beitrag erstellt wenn du ihn dir angucken möchtest aber danke für den Tipp 😁