Ich möchte ein Tattoo, wie soll ich es meiner Mutter sagen?
Hallo, ich würde mir sehr gerne ein Tattoo stechen lassen für meine Oma die vor kurzem gestorben ist es bedeutet mir sehr viel. Es wäre ganz dezent und klein. Es wäre ihr Geburtsdatum und ihr Sterbedatum und darum ihre Lieblings Blumen. Es wäre an einer sehr verdeckten Stelle ( seitlicher Bauch). Das Problem ich werde demnächst erst 16. ich hab keine Ahnung ob ich es einfach tun soll und verheimlichen oder Beichten soll oder zuerst Fragen soll.
6 Antworten
Ich finde du solltest es deiner Mutter auf keinen Fall verheimlichen.
Rede mit ihr darüber und sag ihr wie wichtig es dir ist und wie du es dir Vorstellst. sag ihr auch einfach das du lange darüber nachgedacht hast und dir sicher mit der Endscheidung für dein Tattoo bist. Vielleicht hat sie ja selber ein Tattoo und versteht es.
Wenn sie es aber auf keinen Fall will kannst du es dir dann immernnoch heimlich oder mit 18 stechen lassen.
Wie soll das heimlich gehen? Tattoos sind ab 18. Unter 18 muss ein Erziehungsberechtigter mit Unterschreiben.
>> ob ich es einfach tun soll
Kannst du das mal näher ausführen?
Im Shop wird dir keiner ein Tattoo machen ohne Elternzettel.
Und selbst das ist in vielen Shops nicht möglich, die aus Prinzip keine Minderjährigen tätowieren.
Das beste was du machen kannst ist --> deinen Wunsch für dich behalten und die nächsten 2 Jahre daraufhin sparen... jeden Monat 20 Euro. 24 Monate x 20 Euro = 480 Euro. Dafür kriegst du schon ein tolles Tattoo...und du musst mit 18 nicht mehr um Erlaubnis betteln. Ab 18 einfach machen, und fertig :-)
Wenn du deine Mutter jetzt drauf ansprichst können 2 Sachen passieren.
1.) Sie unterstützt dich, aber dann wird es auch nicht einfach ein Studio zu finden die es tatsächlich machen.
2.) Sie ist komplett dagegen, und wird dir vermutlich die nächsten 2 Jahre damit auf den Keks gehen, um es dir auszureden.
Ok weil ich hab tätowierer gefunden die das machen, weil es per gesetzt nicht verboten ist, das höchste der Gefühle ist das sie Streit mit den Eltern bekommen können. Aber wenn man das Einverständnis hat macht das jeder den ich kenn der Tätowierer ist.
Das ist dann aber jemand den du privat kennst, und kein richtiger Shop.
Kein Shop wird riskieren, das man Ihnen den Laden wegen sowas zumacht.
Ich will dir nicht davon abraten, wenn du da Bock drauf hast, dann mach es halt.
Meine ersten Tattoos hab ich mir damals mit 13 selber gestochen.
Es wäre also ziemlich heuchlerisch, wenn ich was anderes sage.
Aber es gibt da ein paar Sachen, die dir klar sein müssen.
1.) Die Chance dass das Tattoo gut wird ist sehr gering.
2.) Das geht nicht mehr weg...aber weisst du ja sicherlich selber.
3.) Du wirst das nicht auf Dauer vor deinen Eltern verbergen können.
Hi du !
Habe vor 4 wochen auch meine ersten 2 tattoos stechen lassen bin auch erst 17 und geh einfach zu deiner Mutter hin zeig ihr das Motiv sag ihr wo hin und rede einfach mit ihr drüber. Meine Mutter zum Beispiel meinte nur es sei mein körper und meine haut, solang es mich glücklich macht und mich wohl fühle soll ich es einfach tun ^^ dies hatte auch den Vorteil das mein Stiefvater sein tattoo korregieren lassen konnte am selben tag da mein tattoowierer Heimbesuche macht ^^. Also geh einfach locker zu deiner Mutter hin und sag ihr was du willst. Wenn sie gleich abblockt Versuche Argumente zu finden sie zu überzeugen oder einen Kompromiss wie ein kleineres Motiv verhandeln . Nur bitte nicht heimlich sowas endet nie gut .und ich glaube bei deiner Motiv wahl wird sie nichts dagegen haben ^^ wenn du weitere Ratschläge brauchst melde dich einfach per mail maxim14032005@gmail.com oder einfach per snap MaxGameStop. Aber glaub mir bei deiner motiv Wahl wird sie sehr warscheinlich nichts dagegen haben ! Viel glück .
Sag einfach was du möchtest, wie du es bei anderen Dingen auch machst.
Mach nur die Blume, und lass die Zahlen weg, und mach es größer, du willst ja lange daran Freude haben.
Reden solltest du definitiv drüber. Grade mit 16 musst du auch mit ihr darüber reden, weil du sowieso die Erlaubnis der Eltern für ein Tattoo brauchst.
480 für ein extrem kleines tattoo? Schon teuer