Kleines Tattoo ja/nein und wo?

5 Antworten

An den meisten Körperstellen wirken kleine Tattoos etwas verloren und können nicht richtig wirken.

Wenn du wirklich ein kleines Tattoo möchtest sollte es eine kleine Körperstelle sein, z.B. hinterm Ohr, Handgelenk, Knöchel, Fuss, etc.

Je kleiner und filligraner desto eher verschwimmen sie, das ist wahr.

Rippen und Co. gehören übrigens zu den schmerzhaftesten Stellen. Das als Anfänger...?

Irgendwie verstehe ich Leute nicht, die Tattoos haben wollen, aber dann Stellen raussuchen, wo man sie kaum/selten sieht. Ich meine es ist dir überlassen, aber doch irgendwie schade, wenn man viel Geld hineinsteckt und es fast niemand zu Gesicht bekommt.

Spontan würde mir für das Tattoo für deinen verstorbenen Zwilling ein lila Schmetterling als Motiv einfallen. Ich weiß nicht ob es in Deutschland auch so gehandhabt wird, aber in England wird im Krankenhaus am Bett eines Babys ein lilaner Schmetterlingsaufkleber befestigt, wenn dieses Baby einen Zwilling verloren hat. Finde die Idee wirklich süß und könnte man sicher auch als Tattoo schön umsetzen.

Große / Robuste Tattoos sind immer besser als kleine / Filigrane Muster.

Die kann man später besser aufarbeiten / auffrischen.

Und richtige Bilder sind immer besser als Schrift/Zahlen/Worte/Buchstaben/Zitate.

Was sehr gut altert ist Neo Traditional:

https://www.google.de/search?q=Neo+Traditional+Tattoo&sxsrf=AOaemvJo5HiJe8LM7fOr5On6lGfQCvkM5A:1642794646146&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi0ssn6zsP1AhWO-KQKHTIwCLsQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1280&bih=649&dpr=1.5

Von Experte Luna0610 bestätigt

Tattoos die sehr klein sind / enge Linien etc. werden sehr schnell einlaufen. Gerade an Körperstellen wie Rippen / Rücken / Bauch..

Luna0610  21.01.2022, 17:29

Danke, genau das wollte ich auch gerade schreiben. 😄

Strandmupfel93  21.01.2022, 17:31
@Luna0610

Daher setze ich sowas nicht um.

Ich steche nur Sachen die temporär gut aussehen..