ich möchte ein spiel erstellen ohne programmierkenntnisse.

7 Antworten

Klar geht das ich erstell grad auch das neue Call of Duty wozu braucht man da Programierkentnisse?

Es gibt zwar solche Programme, aber die taugen nix, da solltest du schon lernen wie man richtig programmiert.

Kein Problem. Das Programm nennt sich "Gehirn". Es muss "nur" noch mit dem notwendigen Wissen gefüttert werden, und schon kann es losgehen.

Wenn du hingegen Klickibunti suchst und 0 Eigeninitiative hast: Vergiss es.

Ich benutze schon seit Jahren Scratch, es ist zwar sehr einfach und man hat auf dem ersten Blick nicht viele Möglichkeiten aber ich habe schon sehr tolle Spiele damit Programmiert! (Es ist aber nur ein 2D Game möglich!)

Wenn du ein einfaches Programm programmieren möchtest (Wie z.B. Egoshooter oder andere) nimm den Gamemaker.

Link: http://www.yoyogames.com/gamemaker/windows

Dann auf die LITE VERSION klicken (ist genauso gut wie die gekaufte!!!)

Hoffe habe Dir weitergeholfen!

Schau die mal das 3D-Gamestudio an (www.3dgamestudio). In wenigen Tagen kann man da schon einfache 3D-Programme erstellen. Aber etwas Ausdauer musst du schon mitbringen und programmieren muss man auch lernen.

GuvGuvington  26.07.2016, 13:38

Hast du Idiot die Frage überhaupt gelesen?!