Ich möchte ein Paket nach griechenland verschicken?

3 Antworten

Und auch ohne Hausnummern bekommen Griechen Pakete, man verwendet einfach die Adresse die angegeben ist, und wenn die Formulare Hausnummern verlangen, dann verwendet man als Platzhalter die EINS. Da der griechische Zusteller weiß, dass es ohne Nummern gibt, weiß er auch, dass dieses ein Platzhalter ist.

Und ansonsten schreibt man dazu ... auf griechisch. „Achtung, bitte Hausnummer ignorieren“. Gell? Kann man mit Filzer aufs Paket malen.