ICh möchte ein 4,5 kg schweres Bild an die Wand hängen.Diese besteht aus Yton Stein, Reicht ein 2 cm Stahlnagel?

3 Antworten

Ich würde ein Loch bohren und eine ordentliche Schraube mit Dübel verwenden. 4,5 kg sind als Dauerbelastung nicht so wenig und wenns runterfällt, ists vielleicht kaputt.

Ich würde sicherheitshalber 2 Nägel anbringen. Sicher ist sicher

Nein, wird früher oder später ausbrechen, evtl. auch direkt nach dem aufhängen. Aber ist die Frage wirklich ernst gemeint? :-)