Ich möchte die Sprache der Schausteller lernen aber wie?

2 Antworten

Außerdem dem sprechen die jenischen und reisenden kein Rommnis das an dem alten Sanskrit anlehnt, sie reden eine Sprache des Rotwelschen....

Sinti und Roma duerfen ihre Sprache entsprechend ihren Traditionen nicht weitergeben. Da musst du selber lernen. Beide Volksgruppen leben in sich Geschlossenen Paraoellgesellschaften. Zumindestens in Osteuropa,Ballkan usw. Es gibt aber auch deutsche, Oesterreiche,Schweizer , Sinti und Roma. Die haben deutsche Vor und Nachnamen. Auch ihren Zenalrat, wie die Juden.