Ich möchte den Nachnamen von meinem Vater annehmen geht das?

4 Antworten

Kannst du sobald du volljährig bist. Ich weiß allerdings nicht was das kostet. Ich hab bei meiner Hochzeit meinen Nachnamen behalten und den meines Mannes zusätzlich angenommen und musste dafür glaube ich 30 oder 40 Euro zahlen. Weiß nicht ob das bei dir dann auch so ist in deinem Fall. Perso wird wohl erneuert werden,kostet auch wieder.
Lass dich beim Standesamt beraten, geht auch telefonisch.

Gehe zu deinem zuständigen Standesamt, das ist die richtige Stell. Alles weitere kannst fort erfragen

Musst halt Pass und alles ändern wo des mit allen abklären wo du ne Unterschrift druntersetzt glaub ich

Bist du volljährig?

Chantal174
Beitragsersteller

in 2 Monaten