ich möchte das meine katze muskeln aufbaut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal Clickertraining probiert? So kannst du mit deiner Katze Kunststücke üben. Ob dadurch aber die Muskulatur so sehr aufgebaut wird, dass das ersichtlich ist, weiß ich nicht. Jedenfalls kannst du sie so agil halten und es macht echt Spaß!

Deine Katze sollte mit hochwertigen Futter mit hohem Fleischanteil und ohne Zucker und Getreide ernährt werden. Öfter mal frisches Fleisch von Huhn (roh sogar mit Knochen) oder Rind, je nachdem roh oder auch gekocht, auch Fisch, roh oder gekocht mögen die meisten Katzen gerne.

Spiele viel mit Deiner Katze, damit sie sich bewegt, falls sie kein Freigänger ist, aber ob sie dadurch Muskeln aufbaut, ist ne andere Frage. Katzen leben nach ihrem eigenen Kopf und ob sie Clickertraining oder ähnliches mitmacht, solltest Du ausprobieren, aber sie nicht zu etwas zwingen, das sie nicht mag.