Ich möchte bitte viel über zwergkrallenfrösche lernen, und bitte nur gut gemeinte Tipps von Leuten mit Ahnung darüber danke.?

moony1990  02.08.2024, 15:24

Warum schafft man sich Haustiere ohne Ahnung an?

Alex0910
Beitragsersteller

Darf man sich nicht austauschen!!

Habe mich informiert aber man lernt immer dazu und wenns dir nicht passt dann kommentier doch einfach nicht

3 Antworten

Niedriger Wasserstand, viele Pflanzen, Sand, Laub am Boden, Frost- und Lebendfutter, keine Fische dazusetzen und nicht viel Wasserbewegung

Alex0910
Beitragsersteller

Immerhin hilfst du mehr als die meisten Leute die nur ihren Hass hier abladen, als wäre fragen was schlimmes jeder hat mal klein anfangen

https://www.garnelio.de/zwergkrallenfrosch-hymenochirus-curticeps#:~:text=Zwergkrallenfr%C3%B6sche%20bevorzugen%20eher%20weiches%20Wasser,Ecken%20oder%20zwischen%20Wasserpflanzen%20zur%C3%BCck.

https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/aquaristik-terraristik/froesche-und-kroeten/froscharten-von-a-bis-z/froscharten-mit-z/zwergkrallenfrosch

Weitere Infos findest du auf Google, wenn du ,,Zwergkrallenfrösche Haltung" eingibst. Ich selber halte sie nicht, deswegen habe ich keine Erfahrungen zu Zwergkrallenfröschen.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.

Alex0910
Beitragsersteller

Danke, ist auf jedenfall am Anfang echt schwer, hab die Ganzezeit Angst da es noch Jungtiere sind ob sie überleben oder sich wohlfühlen

Der NTV Verlag hat ein kleines Buch/Heft über diese Art. Die Reihe heißt "Art für Art" und da dann das passende bestellen. Da sind alle Grundlagen einfach erklärt.

Aber wie schon gesagt, erst informieren, dann Terrarium/Aquarium einrichten, einlaufen lassen und dann erst Tiere einsetzen.

Alex0910
Beitragsersteller

Habe mich genug informiert!!

Aber man darf sich ja wohl noch austauschen und dazu lernen

Danke für denn Tipp!

Geht doch auch ohne andere direkt anzugweifen oder nicht

ihr habt auch nicht als experten angefangen 😂

Laberlutz  02.08.2024, 15:40
@Alex0910

Nein, nicht als Experte angefangen, aber vorher genug Bücher gelesen und mich in entsprechenden Foren, z. B. das "DGHT" Forum, in dem tatsächlich Experten vertreten sind, informiert (Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde)

Alex0910
Beitragsersteller
@Laberlutz

Ja das ist ja schön !! Wie bereits erwähnt hab ich mich auch informiert! Und selbst wenn nicht kannst du ja helfen statt direkt so ein blöden Kommentar abzugeben !!

Lass Licht und Liebe in dein Herzen

Und danke wegen der Tipps kannst ja mal anschreiben wenn du Gut gemeinte Ratschläge hast