Ich möchte Bilder mit weißem Zickzack-Rand / Riffelrand / Büttenrand ENTWICKELN lassen (so, wie zu alten Zeiten, s. Foto). Kennt jemand einen Anbieter dafür?

Zickzack-Rand / Büttenrand / Riffelrand - (Foto, Fotografie, Fotos entwickeln lassen)

3 Antworten

dafür gibt es spezielle Hebelscheren.

Ich denke, dass da heute industriell nichts mehr läuft.

Du kannst dir per Bildbearbeitung die Fotos mit weißem Rand erstellen
und mit einer handelsüblichen Riffel-Schere bzw. Zacken-Schere selbst schneiten.

Estrello
Beitragsersteller

Ja, diese Option habe ich bereits ausprobiert. Allerdings sind die "alten" Bilder auch vom Material her anders (Papier und kein Fotopapier). Bei Google habe ich schon alles abgesucht. Schade, wenn sowas nicht mehr produziert würde...

Sie können Bilder (analog + digital) mit Büttenrand (Original 50er!) bis zum Format 13x18 cm entwicklen lassen bei:

Foto Merkel

Tübinger Str. 72

72762 Reutlingen

studio.merkel.rt@gmail.com