Ich mag nicht dass sie zu Besuch kommt?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst. Es ist wichtig, dass du ehrlich mit deiner Freundin darüber sprichst, warum du im Moment keine Besuche bei dir zuhause möchtest. Du könntest ihr erklären, dass du dich inmitten eines Renovierungsprozesses befindest und dich deshalb nicht wohl dabei fühlst, Gäste zu empfangen. Es ist wahrscheinlich, dass sie deine Gründe verstehen wird, besonders wenn ihr bereits eine offene Kommunikation über persönliche Dinge habt.

Woher ich das weiß:Recherche
Kathlena482
Fragesteller

Ich danke dir. Natürlich hab ich schon oft darüber gedacht diesen Weg zu gehen weil er einfach am naheliegendsten ist. Ich hab nur wirklich total Respekt vor ihren Tipps und ihrem „so könnte ich das nicht“ (mehrere Baustellen gleichzeitig). Bei denen ist einfach mehr Geld vorhanden da geht jedes Projekt Ruck zuck. Wir sparen uns immer etwas zusammen bis es weitergehen kann und deswegen dauert es solange … so gut wir uns verstehen hier unterscheiden wir uns einfach komplett.

Ehrlich sein. Sag ihr das ihr im Umbau seid. Dann lass sie selbst entscheiden ob sie es sehen will.

Kathlena482
Fragesteller

Will sie sicherlich und mir dann Tipps geben die ich nicht hören will. Wohne gerne so dass man sieht dass jemand hier lebt

Sweety432  13.04.2024, 21:38
@Kathlena482

Sag ihr das, du musst ja nicht drauf eingehen oder dir ihre Tipss anhören. Du machst drins und sie macht ihrs. Niemand redet rein.

Sweety432  13.04.2024, 21:43
@Kathlena482

Gerne, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Man kann über alles reden. Der Ton macht die Musik :)

Sei ehrlich zu ihr. Entweder du erklärst ihr so, wie du es uns hier erklärst, warum du sie nicht einladen willst oder du lädst sie ein. Sollte ihre Reaktion negativ sein, weisst du wenigstens, woran du bist. Wenn sie wirkliche eine Freundin ist, mag sie dich so, wie du bist – mit deinem Zuhause.

Kathlena482
Fragesteller

Dankeschön. Macht total Sinn ;-)