Ich mag meine Stiefschwester nicht. Was soll ich tun?

2 Antworten

Rede mal mit ihr. Geh eine Runde spazieren mit ihr oder setze euch einfach mal gemeinsam auf die Couch.

Vielleicht versteht sie wenn du du sagst, dass sie manchmal (natürlich nur wenn du das möchtest) auf deinem Laptop spielen darf, aber spiele die für ihr Alter geeignet sind. Sonst wäre es schlecht für sie.

Unternimm was mit ihr. Dann könnt ihr euch besser kennenlernen und vielleicht hört sie dann auf dich.

Sollte das wirklich nicht der Fall sein, gehe zu deiner Muter und erkläre ihr, das du wirklich willst dass deine Stiefschwester und dein Stiefvater kommen, aber deine kleine Stiefschwester schadet sich selbst damit, wenn sie heimlich Horrorcomputerspiele spielt. Deine Mutter wird es schon verstehen.

Und sonst nimm deinen Laptop überall hin mit, oder gib ihn vielleicht am Nachmittag deiner Mutger damit sie darauf aufpasst und deine Stiefschwester nicht darauf spielen kann.

LG LiveandLove513

mina3109
Beitragsersteller

Danke :) ich werde mit ihr reden

Akzeptiere deine Stiefschwester so, wie sie ist. Du brauchst sie nicht innig zu lieben, das verlangt keiner, aber ein friedvolles Miteinander wäre ratsam für alle Beteiligten.

Für deinen Laptop habe ich dir eine Lösung: versuche es mal mit einem Passwort!