meine geschwister bauen sch** und ich werde mit bestraft! -.-

7 Antworten

hallo ?! ich bin alt genug zu entscheiden wann bei wem und wieso ich mich entschildigen müsste !

Offensichtlich nicht. Es fehlt Dir am nötigen Respekt und an Umgangsformen. Wenn Du nicht in der Lage bist, vernünftig mit Deinen Eltern zu reden, dann muss man Dir das offensichtlich ins Gesicht sagen.

dickii
Beitragsersteller

niemand ist perfekt ! als ob sie noch nie in ihrem leben was falsches gesagt haben.! ich habe ihn ja nicht als hu** sohn bezeichnet oder wi** oder oder oder ! einfach blödkopf !

hanco  27.05.2012, 12:12
@dickii

niemand ist perfekt !

Das habe ich nicht behauptet.

als ob sie noch nie in ihrem leben was falsches gesagt haben.!

Das habe ich auch nicht behauptet.

Aber Du hast ihn beleidigt! Und wenn Du dann noch nicht mal weißt, dass man sich entschuldigt, dann kannst Du Dich auch nicht hinstellen und behaupten, du könntest das selbst entscheiden. Sorry. Aber meine Aussage steht oben.

dickii
Beitragsersteller

istvzwar auch falsch , aber man muss mir sowas nicht vorschreiben weil ich das getahn hätte aber nun !! >.<

hanco  27.05.2012, 12:13
@dickii

Was bist Du? Ein kleines, bockiges Kindergartenkind?

dickii
Beitragsersteller
@hanco

und was sind sie ? ein großes aroganntes ding ? fassen sie sich zuerst an die eigene nase , ich will hilfe keine kritik ! ps : sagen sie bitte "sie" weil fremde spricht man heutzutage nicht mit du an .... ;) naja sie kennen auch keine benehm-regeln ;)

dickii
Beitragsersteller
@dickii

hallo ? leben sie noch ?

Deine Eltern sind nicht verpflichtet, dich mitzunehmen. Aber wenn ihr jetzt nur noch Cornflakes kriegt, die du nicht magst, und sie kaufen dir nicht das was du gerne isst, würde ich auch sonst streiken. Dann würde ich sagen, ich hab immer den Tisch gedeckt und krieg als Belohnung nichts anständiges zu essen, also sauge ich auch nicht mehr Staub, das bringt mir ja letztendlich genauso viel Ärger wie meinen Geschwistern, die es auch nicht machen. Oder du kaufst dir dein Lieblingsessen, versteckst es in deinem Zimmer und frühstückst dann, wenn du Hunger hast, allein. Wenn dann jemand reinkommt und an dein Zeug will, kannst du ihm ja sagen, dann kann er bitte die Hälfte davon bezahlen. So ein gemeinsames Familienfrühstück mit den Geschwistern, wenn die Eltern weggehen, würde ich jedenfalls nicht machen, sondern essen wann ich Hunger habe und dann auch nur für mich decken und abräumen.

Es ist recht mühsam deinen Text zu lesen, weil der voller Fehler ist. Du scheinst mitten in der Pubertät zu stecken da passt einem alles und jedes nicht, ganz normal. Komm einfach mal runter und geh in dein Zimmer um deutsch zu lernen.

dickii
Beitragsersteller

ja ich bin in der pupertät , aber man kann nicht immer perfekt sein ! ;) naja ich bin oft "artig" ich zicke selten rum , aber wenn habe ich oft recht !! naja und mein deutsch ich stehe immer 2-3 was gut bei mir ist da ich LRS habe ;) aber woher sollt ihr das wissen ;l

Hallo dikii

Wegen Deiner Schreibart möchte ich Dich jetzt nicht auch noch angreiffen, ich sehe daraus nur, dass Du sehr aufgeregt bist und so viele Fehler machst!

Du solltest dringend mal mit Deiner Mum und dem Stiefvater redeb^n, nur das kann was bewirkchen, Du bist das Nesthäckchen und die haben es immer etwas schwerer, sobald fasz^t Erwachsene Geschwister da sind, haben es die Jüngsten der Familie nicht einfach, die Grossen lassen sich Bedienen von den Kleinen!

Da musst Du Dich mal versuchen zu wehren und Dich durchzusetzen, auch bei den Eltern!

Wenn sie kein Familienfrühstück mehr machen wollen, das kann ich noch verstehen, aber sie sollten Dich wenigstens mitnehmen, wenn sie jetzt ausgehen zum Frühstück, das hättest Du verdient, zumal Du immer den Tisch decken musstest und Du keine Cornflakes mgst, dann sollten sie Dir mindesten Brötchen kaufen oder sont das, was Du zum Frühstück magst, denn sie haben das auswärts ja auch oder sie sollten Dich mit nehmen!

Setz Dich mal zu einem ernsten Gespräch mit Deinen Eltern an den Tisch und bringe Deine Wünsche vor und auch Deine Sorgen, sag ihnen, dass Du nicht immer für die andern bestraft werden willst, wenn die andern die Fehler machen, dass Du sehr darunter zu leiden hast!

Ich Denke, Deine Eltern sind so mit sich selber beschäftigt, dass sie das gar nicht merken, wie es Dir geht oder sie wollen es nicht merken, dann musst Du es ihnen ganz klar sagen, dass Du das so nicht mehr mitmachen möchtest!

Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Kraft! L.G.Elizza

Also zunächst empfehle ich dir mal wenigstens ein paar Absätze zu machen, denn sonst ist es ziemlich schwer den Überblick zu behalten.

Und zu deinem Problem, da würde ich einfach mal mit jemandem z.B. deiner Mutter drüber reden.

dickii
Beitragsersteller

hab ich ja und dann streiten wir uns :(

Chester34  27.05.2012, 12:10
@dickii

Wenn deine Geschwister sagen es ist nur wenig Geld nehm doch einfach von den 1-2€ und bezahl die Cornflakes dann wissen die was es heisst beklaut zu werden ! :D

dickii
Beitragsersteller
@Chester34

haha ja , aber dann gibts mega stress mit meiner mama