Ich mag meine Kontaktlinsen nicht mehr tragen?
Irgendwie bekomme ich dadurch eine psychische Behinderung. Ich sehe immer alles zu 100% obwohl ich müde und unkonzentriert bin. Diese Kontaktlinsen bringen mich dazu, alles scharf zu beobachten.
Liebe Grüße
4 Antworten
Das solltest du deinem Augenarzt erzählen. Evtl. brauchst du eine andere Stärke oder vielleicht ist auch eine Brille besser für dich.
Hm... Dann wechsle doch wieder zur Brille. Oder wäre das ein Problem für Dich? Du musst doch keine Kontaktlinsen tragen - oder? Aus medizinischen Gründen?
Eine Brille setzt sich auch schneller auf und benötigt nicht den Aufwand der wichtigen Desinfektion von Kontaktlinsen. Was bitte spricht denn dagegen, wieder nur Brille zu tragen?
Ach Du meine Güte. Warum das denn. Eine Brille zu tragen, ist doch keine Schande 🙂Ich trage seit über 45 Jahren eine Brille. Und es gibt auch ganz viele Menschen, die sich Brillen ohne Sehstärke aufsetzen, einfach weil es ein Schmuckstück im Gesicht ist.
Bitte trage Deine Brille.
Ich sehe keine Frage in deiner Fragestellung (bloß ein wenig aussagekräftiges Fragezeichen). Aber wenn du sie nicht tragen möchtest und dich behindert fühlst, dann setz sie einfach nicht ein...
Hast Du den Eindruck sozusagen "zu scharf" zu sehen? Das Problem hatte ich nämlich mal, die Werte stimmten nicht. Ich würde Dir empfehlen einen Optiker und auch gegebenenfalls einen Augenarzt darauf anzusprechen. Alles Gute!
Das Problem ist, ich schäme mich in der Öffentlichkeit mit einer Brille zu sein.
Liebe Grüße