Ist es normal, mit Kontaktlinsen alles stark vergrößert / verzogen zu sehen?

4 Antworten

Von Experte SehFee bestätigt

Da die Linsen direkt auf dem Augapfel sitzen - und nicht wie ein Brillenglas - einige cm von Deinen Augen entfernt, siehst Du nun alles wieder in Nomalgröße. Es sollte jedoch nicht langgezogen, breit und wellig sein.

Sind das noch Probelinsen?

Sind es torische Linsen, also hast Du eine Hornhautverkrümmung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst dich nach daran gewöhnen, wenn es aber nicht besser wird, geh zur Optiker und er kann nochmal deine Augen testen

Man braucht ein wenig Eingewöhnungszeit.

Aber ich hatte nie das Gefühl, dass sich etwas verzerrt oder vergrössert mit den Linsen.

Edit: Wird bei dir nur die Kurzsichtigkeit korrigiert oder vielleicht auch noch eine Hornhautverkrümmung?

Wahrscheinlich ist das jetzt das Richtige was du siehst und mit der Brille war das unnatürlich.