Ich mag mein Stiefvater gar nicht was soll ich tun?

7 Antworten

Auch wenn du das Heu mit dem Stiefvater nicht auf einer Bühne hast....so hast du zu Hause eben doch viele Annehmlichkeiten, die in einer eigenen Wohnung in dieser Form wegfallen würden.

Gerade in der Ausbildung hat man wenig Zeit, denn nebst dem Arbeitstag gilt es auch noch für die Schule zu lernen.

Von daher würde ich die zwei Jahre schon noch zu Hause bleiben und bereits etwas ansparen für den Wegzug wenn du ausgelernt bist.

Du hast dann nicht nur genügend Geld um dir eine kleine Wohnung leisten zu können, sondern auch etwas mehr Zeit, denn eben das Lernen fällt weg, um dich um deinen Haushalt zu kümmern.

Im Grunde genommen, hast du keine andere Wahl. Du verdienst noch nicht so viel Geld, damit du dir eine eigene Wohnung nehmen kannst.

Du musst deinen Stiefvater ja nicht lieben, nicht mal akzeptieren, wenn dir das schwer fällt, aber respektieren. Lass ihn ausreden, denke nach und antworte oder handle.

Mache alles, damit das Zusammenleben mit ihm klappt.

Ob du ihn magst oder nicht interessiert nicht- Hauptsache ist, dass deine Mutter ihn mag.

Vielleicht findest du ja ein WG Zimmer, dass du dir leisten kannst, ansonsten schau, dass du ordentlich sparst und dann ausziehst, wenn du die Ausbildung abgeschlossen und eine feste Stelle hast.

Im Grunde hat er was zu sagen. Wenn dir seine Art nicht gefällt, rede mit ihm und deiner Mutter (oder ihr alleine). Und zwar vernünftig, nicht beleidigt, rebellisch oä. Sind ja nur noch zwei Jahre, da wird es hoffentlich noch einigermaßen gehen.

versuch auf jeden fall die zwei jahre noch irgendwie zu überstehen und danach kannst ja immer noch ausziehen wenn du dann immer noch willst