Ich mache mir sorgen, weil ich meine Kopfhörer zu laut eingestellt habe?

5 Antworten

Einfach weder zu laut noch 12 Stunden am Stück nutzen, wenn kein irreparabler Schaden entstanden ist, gibt sich das wieder. Wenn nicht: HNO-Arzt aufsuchen.

Ja, solltest Du. Die Verwendung von KH's ist O.K. Aber es dürfen Dir deshalb keine physischen Schäden zugefügt werden können. Achte bitte auf Dich! Taubheit ist die (für mich) zweit-schlimmste Körperbehinderung, die ich mir vorstellen kann... (Nach völliger Erblindung!)

Nein. Oder findest du es angenehm, dir Sorgen zu machen? Sich Sorgen machen ist jedenfalls voll anstrengend 😅

AndreasD1804  03.08.2024, 11:25

Seine Umwelt nicht mehr mit allen Sinnen wahrzunehmen auch...

Tostbrot348
Beitragsersteller

Ja ich finde es auch anstrengend, aber manchmal gesundheitlich notwendig

Das kann schon zu Schwerhörigkeit führen. Im Zweifel zum Hörtest gehen. HNO oder wo es Hörgeräte gibt.

Da ist nichts passiert, ich habe 20 jahre lang rock, metal und punck als Gitarrist gespielt und meine Ohren funzen immernoch.