Ich mache mir große Sorgen um meine kleine Schwester (13)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Tun musst du was. Geht es nicht über die Schwester und die Eltern sollen aus dem Spiel bleiben informiere den Mann. du kannst auch eine erwachsene Vertrauensperson einschalten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg 2015.

Verhindere auf jedenfall das die beiden sich treffen...........wer weiß wer dieser Mann wirklich ist und was er tut!!!! Rede mit deinen Eltern da ganz ruhig und vernünftig! Eure Eltern können euch am besten helfen und auch beschützen!:)

Sie sollte ihm die Wahrheit sagen, dass sie erst dreizehn ist. Er macht sich dann strafbar, wenn es zu einem Kontakt kommen sollte. Kontakt abbrechen und Du solltest es Deinen Eltern sagen. Du hast die Pflicht ihnen das zu sagen. Wenn was passieren sollte, hast Du Mitschuld und das willst Du doch nicht oder.

Wichtig ist, dass sie das Vertrauen zu dir nicht verliert. Jedoch ist es einen Belastung für dich, die du auf die Dauer nicht tragen solltest. Es ist ja in gewisser Weise auch eine Verantwortung. Wozu sind Eltern da? Zu ihnen kommen zu können, wenn man nicht weiter weiß! ich bin mir sicher, dass sie mit dir gemeinsam und letztendlich auch mit deiner kleinen Schwester ein Weg finden. Es ist ein großes Risiko, das deine Schwester eingeht. Noch hat sie ihn nicht getroffen, zum Glück. Ich weiß auch nicht genau, wie man das Problem psychologisch, bzw. "sensibel" löst. Es gibt bestimmt Berater die sich darauf spezialisiert haben, was Internet-Kontakte angeht. Das kannst du nicht alleine. Daher überwinde dich und sprich mit deinen Eltern. Das ist das Einzig richtige was du machen kannst. Heimlichkeiten führen zu nichts. Lass es ruhig "krachen". Denke auch, soo schlimm wird es nicht werden. Dir alles Gute.

Wow , ich bin schockiert ! Dieser Mann hat eindeutig mehrere Sachen mit deiner kleinen Schwester vor die in meinen Augen schlimm enden könnten. Ich würde an deiner Stelle gerade bei knuddels einmal das Passwort von deiner Schwester raus bekommen & das dann verändern so das sie da nicht mehr rein kommt. Knuddels ist die schlimmste Falle ! Dann rede mit ihr gerade wegen Whatsapp & Skype. Mache ihr klar das dieser Mann ihr nicht gut tut & was er mit ihr vorhaben könnte. Wegen den Fotos , ja du kannst da leider nichts mehr machen ! Aber du sollstest wirklich was unternehmen & gib verdammt nochmal deinen Eltern bescheid. Oder willst du irgendwann mal deine Schwester suchen da sie zu ihm mit ins Auto gestiegen ist & er sie schon Misshandelt hat ? Das glaube ich weniger. Viel Glück !