Was soll ich gegen meine Schwester tun,die immer nur bei meinen Eltern schleimt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit Deinen Eltern darüber. Hab zwar keine Geschwister, aber ich weiß, dass Du das Problem nur so lösen kannst. Du musst dabei betonen, dass Du es wirklich ERNST meinst und das dieses Problem Dich bedrückt. Du darfst nicht unnötig rumzicken, oder unhöflich wirken. Normalerweise müssten Deine Eltern sich dein Problem dann anhören und mit Dir darüber reden. Such dir am besten einen Zeitpunkt aus, an dem Deine Eltern nicht gestresst sind, bzw nicht grade vom Stress weg sind. Viel Glück :D

red mit deinen Eltern und das ist meistens so mit kleinen Geschwistern

Rede mit deinen Eltern und deiner Schwester darüber und sei immer schön freundlich. ;-)

Verwöhnte, kleine Zicke. Aber was soll's, ich denke nicht, dass deine Eltern deine Schwester mehr lieben als dich, auch wenn es dir so vor kommt. Wenn du dich so benachteiligt fühlst, dann solltest du mit ihnen auch einmal offen darüber sprechen, denn sonst merken sie ja nichts. Und wegen deiner kleinen Schwester... Hm, Pubertätsphase, würde ich sagen...