Ich mache jeden 2 Tag ein ganz Körpertraining ist es okay?

2 Antworten

Das hört sich gut an.

Da das aber wahrscheinlich etwas mit Kraftsport und Muskelaufbau zu tun hat würde ich dir empfehlen wenigstens ein bisschen Cardio bzw Ausdauersport in deinen Alltag einzubinden. Das hat sehr viele Vorteile für die Gesundheit und trainiert dein Herz, sodass du wahrscheinlich länger leben kannst, als wenn du es "untrainiert" lässt.

Versuche mindestens 150 Minuten moderate Intensität pro Woche an Cardio zu leisten. Das kann auch schon einfach ein schneller Spaziergang sein.

Für den Muskelaufbau solltest du auf jeden Fall auf genügend Proteine achten (etwa 2g und mehr pro kg Körpergewicht). Ich weiß nicht, was dein Ziel ist aber wenn du abnehmen willst, isst du dabei einfach noch ein bisschen weniger.

Woher ich das weiß:Hobby

EH100
Beitragsersteller

ich baue nur Muskeln auf und nehme dabei ab also Muskelaufbau und Fettabbau

Ja, solange du nicht trainierst solange du Muskelkater hast, solltest du auf das Training dieser Muskelgruppe verzichten. Die anderen Muskeln können trotzdem trainiert werden.