Ich mache einen Referat. in den Vorgaben steht schriftlich verfasst und per email an xyz senden. Heisst das dass ich es Handschriftlich schreiben soll oder?

Ergänzung:

ich muss das auch persönlich abgeben. Deshalb die Frage ob es als Schriftlich zählt wenn ich es einfach ausdrucke

3 Antworten

Schriftlich heißt in diesem Fall "getippt", also keine Sprachaufzeichnung als MP3 schicken. Handschriftlich und eingescannt wäre wohl wortwörtlich genommen auch okay, ist aber sicherlich nicht gemeint.

Hundertstel  24.04.2022, 15:50

Handschriftlich steht nirgends.

mjutu  24.04.2022, 15:54
@Hundertstel

"Handschriftlich" ist eine besondere Form von "schriftlich".

"Schriftlich verfassen und per Email verschicken" passt aber auch überhaupt nicht zu "Ausdrucken und in einen Ordner heften".

Per Email bedeutet sicher, dass man das Text-File verschickt, vorzugsweise als PDF. "Schriftlich abgeben" schließt einen Ausdruck ein, aber handschriftlich wäre auch möglich.

Wenn es per E-Mail geschickt werden soll, ist eine Datei schriftlich.

Bemerkung, Du kannst es drucken, unterschreiben, Scannen und nochmal versenden.

Alexx9653
Beitragsersteller

Ok ich hätte die digitale form fertig der reine Text soll per email gesendet werden

Ich soll es auch in person abgeben. deshalb frage ich ob ich den text abschreiben soll oder ob es als scrhriftlich zählt wenn ich es nur ausdrucke

tomkaller  24.04.2022, 15:39
@Alexx9653

Nach meiner Meinung müßte Handschriftlich extra angefordert werden. Früher war das beim Anschreiben zu einer Bewerbung üblich, heute nicht mehr.

Ausdrucken und unterschreiben sollte reichen.

Schriftlich ≠ handschriftlich

Das kann selbstverständlich auch mit Textverarbeitung o.ä. erstellt werden.