Ich mache ein Praktikum im Kindergarten?

2 Antworten

Nein, kannst Du eigentlich nicht. Du musst in Schuhen einen sicheren Halt haben. Wenn Du mit Deinen Badelatschen stolperst oder so, bist Du arbeitsrechtlich nicht abgesichert.

Und es kann deshalb auch sein, dass Du die gar nicht anziehen darfst, sobald die erste Erzieherin das sieht.

Du kannst Hallenschuhe nehmen, wenn Du eine saubere Sohle haben. Als Beispiel.

Zieh einfach Schuhe an, die du nur im Haus trägst, oder Sandalen.