Kindergarten- Hausschuhe...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die sollten aber rutschfest sein und nur innen angezogen werden. du wirst mit den kindern auch in die kuschelecke oder vorleseecke gehen, da musst du ständig schuhe an und ausziehen, und das immer ganz schnell, des wegen sind schuhe wo man nur reinschlüpft praktischer. Viel Spass bei deinem Praktikum.

tamii1307
Beitragsersteller

Danke :D Na dann ist das bei Ballerinas kein Problem, da schlüpft man ganz leicht rein und raus :D

Sprech mit der Leiterin..oft wird das aber nicht gerne gesehen,da auch die Kinder Hausschuhe tragen sollen und veruch mal,einem Haufen 3-Jähriger klar zu machen,dass Du Ballerinas tragen darfst und sie nicht.Und den Kindern ewig zu erklären,dass Du die Schuhe auch nur zu Hasue trägst etc. ist nicht nur lästig,sondern hat zur Folge,dass alle Kinder auf einmal mit allen möglichen Schuhen ankommen wollen,die sie angeblich auhc nur zu Hause tragen.Also alles in allem keine gute Idee,finde ich

Das solltest du die Leiterin fragen. ich gehe davon aus, dass es keine Fußbodenheizung gibt und es deshalb für deine eigene Gesundheit besser ist, richtige hausschuhe zu tragen.

Also ich arbeite in einem kindergarten und hab immer crogs an... Weil sonst die fuesse so schwitzen ;) aber die versicherung zahlt im ernstfall nur wenn die schuhe eine feste sohle haben und geschlossen sind (vorallem an der ferse) Gruesse

Also ich denke, dass das sicher in Ordnung ist. Es geht ja eher darum, dass du keine Straßenschuhe an hast. Bzw. dass die Sohle blitzeblank sauber ist.