Kita hausschuhe?

7 Antworten

In manchen Kitas gibt es zwecks Hausschuhen bestimmte Vorschriften. Bei uns z.B. müssen alle Hausschuhe geschlossen sein oder wenigstens ein Riemchen haben, damit sie beim Rennen nicht von den Füßen fallen, das kann Unfälle verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Dürfte kein problem sein. Solange sie für dich bequem sind ist das in ordnung.

Habe auch mal ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht. Da hatte eine Erzieherin und sogar einige kinder Badelatschen als Hausschuhe an.

(ich jedoch crocs) LG

Das solltest du bei der Leitung nachfragen ob es da genauere Vorschriften gibt.

Bist du sicher, dass Badeschlappen das Richtige ist für die Arbeit in der Kita.

Was ist, wenn du einem Kind mal hinterrennen musst und dir dann den Fuß verletzt?

Dann doch lieber Schuhe holen, die Krankenschwestern auch tragen.

Frage bei euch nach, ob Badelatschen erlaubt sind.

Ja klar Kita ist entspannt, kannst dich fast wie zu Hause fühlen.