Ich mach meine hausaufgaben nicht ,was tun?

6 Antworten

Dann mach sie eben nicht! Es ist nicht schwer ein Abitur zu bestehen sofern du einigermaßen intelligent bist und dich zumindest vor den Klausuren mit dem Stoff beschäftigst , sollte es keine Probleme geben. Gelegentlich könntest du etwas mit Lehrern aneinander geraten, aber sofern du einigermaßen Interesse im Unterricht vorgaukelst sollte es für ein Abitur im oberen Zweier-bereich reichen. Ich habe vor einem Jahr mein Abitur gemacht und studiere jetzt technische Informatik und habe im ersten Semester wohl so viel gearbeitet , wie in 12 Jahren Hausaufgaben nicht ;) Die Schule abzulehnen bedeutet nicht, Bildung und Wissen abzulehnen, sondern sich nichts aufoktroyieren zu lassen und sich mit seinen Interessen zu beschäftigen;)Ich wünsche dir viel Glück...

Ich hab das gleich Problem in der 5. hab ich sie noch gemacht aber seit der 6.nicht mehr ich schreib mir sie auch nicht auf aber trotzdem hab ich 8 einsen und3 zweien auf dem zeignis und keine einzige drei schräg oder

Juili  03.01.2015, 03:37

oha. :/ Bei uns werden die Hausaufgaben mehr gewertet. Obwohl ich alle Aufgaben mache und für Teste lernen, eigentlich in den meisten Fächern eine recht gute Schülerin bin (was daran liegt, das die Mitschüler oft vierer haben), habe ich jedes Jahr 3 dreien und nur 2 einser in unwichtigen Fächern. Das liegt daran dass ich nicht gut in Projekten und Präsentationen bin. :(

Für jeden Tag eine bestimmte Zeit z.B. 14-16 Uhr für Hausaufgaben einplanen und in einen Terminkalender eintragen. Musik ausstellen. Gegenstände, die dich ablenken, vom Schreibtisch wegpacken. Entspannte Arbeitsatmosphäre. Mit den leichten Aufgaben beginnen, das Schwerste zum Schluss.

das ist wie eine sucht.. wenn du einmal damit anfängst, kannst du nciht mehr aufhören....

Calambotte  23.03.2014, 20:33

Bloß, was macht man dann nach der Schule?

Das gibt´s doch nicht!-DOCH!Bei Roller =D