Meinung zu Hausaufgaben?

Hausaufgaben sollten freiwillig sein 44%
Hausaufgaben sind ein MUSS 25%
Hausaufgaben sind unnötig 19%
Hausaufgaben sind eine gute Übung aber nervig 13%

16 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hausaufgaben sollten freiwillig sein

Hausaufgabe sind ja dafür da, dass man gelerntes verinnerlicht. Jedoch finde ich sollte man selber entscheiden können, ob man es für nötig hält diese zu erledigen. Hauptsache man schreibt in den Tests seine guten Noten und dann hat sich das.

Hausaufgaben sind ein MUSS

HAusaufgaben zeigen dir zb ob du etwas inder shcuel wirklcih verstanden hast den oft hat man uhause problem mit etwas was man in der schule kann weil man da zb einfach beim nachbar abschaut!

Die die Guten noten haben mahcne zuhause ihre aufgaben und üben auch was selber für den ubntericht!

Außerdem deine noten aus der shcuiel entshceiden über deine berufliche zukunft!

Wen man zb in die Ausbildung kommt fängt man inde rberufschule nicht mit den grundlagen merh ansondern setz die als gegebn voraus sonst würde die ausbildung nicht 3 1/2 Jahre dauern sondern zb 5 oder 6 Jahre!

Nicht jeder weis was er beruflich machne kann oder wird deswegen ist das alles so wichtieg die ohne abschluß landen erstmal als Ausschusware auf der strasse bzw in der Arbeitsloiesgkeit! Was dan wiederum heist 1€ jobs oder den mindestlohn als verdinst! Der Dümste der klasse verdinnt wesetntlich merh als das wen er den Abschlus hat!

vb2010user  18.05.2020, 10:46

Lese bitte beim nächsten Mal deinen Text auf Tippfehler durch, damit deine Antwort nicht zur Hausfgabe für uns alle wird, weil wir einzelne Wörter entziffern müssen.

Hausaufgaben sollten freiwillig sein

weil man so besser lernen kann als unter zwang

magdalena311
Beitragsersteller

Ich bin der gleichen Meinung.

Hausaufgaben sind ein MUSS

Allerdings hab ich sie damals nie gemacht xd

Hausaufgaben sind unnötig

In der Grundschule und Unterstufe machen sie Sinn, jedoch sind unsere Hausaufgaben in der Oberstufe nicht zur Wiederholung, sondern dort machen wir normalen Unterrichtsstoff, den der Lehrer sonst nicht durchbekommt.

Blödes G8...