Ich M(24) lerne gerade ein Mädchen(23) kennen, wir sehen uns so gut wie jeden Tag und jetzt sagte sie, sie wolle mal alleine sein. Sie gibt mir das Gefühl als,?

2 Antworten

Hallo SvN0409👋🏻

Ich glaube du interpretierst in ihre Aussage zu viel hinein. Man muss sich auch mal Freiraum für sich schaffen, einfach auch mal für sich sein, andere Kontakte pflegen. Wenn ihr euch bisher jeden Tag gesehen habt, das ist viel auf einmal, man braucht auch mal eine Verschnaufpause. Das bedeutet aber nicht, dass sie nur weil sie ihren Wunsch ausgesprochen hat nicht mehr an dir interessiert ist.

SvN0409
Beitragsersteller

Ich glaube du hast Recht. Jeder brauch mal seinen Freiraum, nur wenn ich mal gerne allein sein möchte, würde ich schon jemanden um mich rum haben, den ich sehr mag. Auch dieses ganze Snapchat und Instagram, macht viele Gedanken.

memoriath  23.07.2023, 14:39
@SvN0409

Allein sein, aber jemanden um sich haben wollen? Ist ein ganz schöner Widerspruch. Es ist völlig normal, dass nicht jeder das gleiche Bedürfnis nach Nähe und Gesellschaft hat, wie ein anderer Mensch. Wenn du es ansprechen willst, ist das dir überlassen aber womöglich solltest du es nicht so als Vorwurf ansprechen.

SvN0409
Beitragsersteller

Einerseits, würde ich es gerne ansprechen mit dem Gedanken ich mache alles kaputt. Andererseits mache ich mich selber damit kaputt, wenn ich es nicht anspreche.

Das ist einfach zu respektieren. Wenn sie noch andere Kontakte hat, von denen Du nichts wissen sollst, kannst Du sowieso nix dagegen machen. Ich genieße heute auch einen kontaktfreien Tag, mache die Wäsche und beantworte Post. Da brauche ich niemand um mich rum.

SvN0409
Beitragsersteller

wir reden wirklich über alles, über jedes Problem, was und stört oder sogar wer einen anschreibt. Bekomme auch von ihr aus Guten Morgen und Gute Nacht nachrichten und interpretiere bestimm einfach zuviel rein.