Ich liebe sie, aber sie hat einen Freund?

4 Antworten

Es klingt so, als würdest du dich in eine komplizierte Situation hineinziehen lassen, und es ist wichtig, dass du dir darüber im Klaren bist, wie du dich fühlst und was deine eigenen Grenzen sind. Hier sind einige Dinge, die du in Betracht ziehen könntest:

  1. Klare Kommunikation: Sprich offen und ehrlich mit ihr über deine Gefühle, Bedenken und Erwartungen. Es ist wichtig, dass ihr beide die gleiche Seite versteht und eure Erwartungen in Bezug auf eure Beziehung klar kommuniziert.
  2. Respektiere ihre bestehende Beziehung: Wenn sie einen Freund hat, ist es wichtig, dass du ihre Beziehung respektierst und nicht versuchst, sie zu sabotieren oder sie dazu zu bringen, ihre bestehende Beziehung zu beenden, es sei denn, sie trifft diese Entscheidung aus eigenem Antrieb.
  3. Treffe keine überstürzten Entscheidungen: Es ist verständlich, dass du starke Gefühle für sie hast, aber denke daran, dass du deine Karriere oder andere wichtige Aspekte deines Lebens nicht für eine Beziehung opfern solltest, besonders wenn sie noch so neu ist und du sie noch nie persönlich getroffen hast.
  4. Treffen in der realen Welt: Es ist wichtig, dass ihr euch persönlich trefft, bevor ihr zu weit in eure Fantasien über eine gemeinsame Zukunft eintaucht. Die Realität kann sich oft von der virtuellen Welt unterscheiden, und es ist wichtig, dass ihr beide realistisch seid.
  5. Selbstreflexion: Nimm dir Zeit, um über deine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen nachzudenken. Frage dich, ob diese Beziehung wirklich das ist, was du willst und ob du bereit bist, die möglichen Konsequenzen zu akzeptieren.

Es ist wichtig, dass du auf deine eigene emotionale Gesundheit und Wohlbefinden achtest und sicherstellst, dass du in einer gesunden und respektvollen Beziehung bist, die auf gegenseitigem Vertrauen und Verständnis basiert. Wenn du unsicher bist, könnte es hilfreich sein, mit einem vertrauenswürdigen Freund, Familienmitglied oder sogar einem Therapeuten zu sprechen, um Rat zu erhalten.

Als ich las, dass ihr euch noch nie gesehen habe, brauchte ich nicht mehr weiterlesen.

Sie kennt dich doch gar nicht und will eigentlich nur von ihrem aktuellen Freund weg weil es da solche Probleme gibt. Da sie ihm sowieso schon fremd gegangen ist, kann sie gleich Schluss machen. Aber ihr solltet euch treffen bevor ihr darüber redet, eure Karriere für jemanden wegzuschmeißen, den ihr nur aus dem Internet kennt.

Deine erste richtige Liebe? Das kannst du gar nicht beurteilen. Du findest sie tokk

kurz gefasst: sie hat einen Freund —> Finger weg

würde dir ja auch nicht gefallen, wenn du ne Freundin hast & jemand macht sich an sie ran

Karriere für sie hinschmeißen würde und ich sage immer ja, dass ich das für sie machen würde.

Sie beendet nicht mal - die angeblich - so unglückliche Beziehung, aber du, du würdest deinen dich ernährenden Job hinschmeißen? Praktisch dein Leben für sie aufgeben?

Oh je. Wach auf. Diese Frau spielt nur mit dir, mehr nicht. Lass dich doch nicht so dermaßen manipulieren.