Ich liebe sie, aber finde sie äußerlich nicht attraktiv…?
Hallo, ich stecke gerade irgendwie in einer Situation in der ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll… vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung oder auch einfach nur ein Tipp.
Ich habe mich nun schon einige Mal mit einer sehr tollen Frau getroffen, wir haben uns auch sehr oft geküsst, hatten Sex und verstehen uns einfach richtig gut. Ich glaube es geht auch von beiden Seiten schon in Richtfung Beziehung. Ich glaube schon das ich mich in Sie verliebt habe und das ich aktuell nicht ohne sie könnte, aber das ,,Problem“ ist, dass sie vom äußerlichen nicht wirklich mein Typ ist. Mir gehts nicht darum, dass Sie den perfekten Model Körper haben muss oder unbedingt braune Haare oder so, aber irgendwie finde ich sie äußerlich nicht so attraktiv. Trotzdem mag ich sie so unfassbar gerne und denke an nichts anderes, als sie. Lernt man jemand auch äußerlich zu ,,lieben“? Also klar man sagt ja auch immer man liebt den Menschen, es kommt auf die Person und nicht aufs Aussehen an und so, aber es muss einem ja trotzdem gefallen sage ich mal.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist ein bisschen kompliziert zu schreiben und soll auch nicht so doof rüber kommen, dass ich nur aufs äußere gucke und so! Ich möchte auf gar keinen Fall den Kontakt mit ihr abbrechen, weil dafür ist so viel zu toll und ich mag sie wirklich.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung ? Wie geht man damit um und ändert sich das mit der Zeit ?
8 Antworten
Ich hatte so eine "Beziehung", die sogar 2 Jahre lang ging. Und ich fühle mich heute noch als ein ziemlicher Idiot, wenn ich daran zurückdenke.
Warum? Weil Du sie verletzen wirst! Bei uns liefs super, es war vom Verhalten, vom Verständnis und der Harmonie wohl nahezu die schönste Beziehung, die ich je hatte. Mein Kopf fand keinen vernünftigen Grund für eine Trennung, nichts das ich überhaupt vermissen oder verbessern würde - bis auf ihr Aussehen.
Immer hatte ich im Kopf, dass es mir über die Zeit hinweg mal unwichtiger werden würde. Der Sex war gut - klar, vielleicht nicht optisch so beglückend, aber dafür innig und harmonisch, trotzdem erfüllend. Na gut, aber es ist immer ein kleiner Zweifel im Hinterkopf. Klar ist man da oberflächlich, klar ist das etwas lieblos, klar ist das idiotisch, aber was will man machen? Ich habe ja versucht, mir das selbst auszureden und dagegen anzukämpfen. Ganze 2 Jahre lang.
Und irgendwann fing sie mit Familienplanung an, integrierte immer mehr ihre Eltern und.. mir wurde klar, dass sich das nie ändern wird und ich mich wirklich entscheiden muss. Ich zog die Reißleine, verletzte sie sehr schwer, ließ sie unverständlich zurück und mir tut das bis heute sehr leid.
Anscheinend bin ich in manchen Belangen einfach oberflächlicher als ich mir eingestehen wollte, aber ich konnte die Beziehung nicht weitertreiben.
Seitdem werde ich so eine Verbindung nie wieder eingehen, denn das hat keine Frau verdient. Das ist alles, was ich dazu sagen kann, und insofern auch mein Rat an Dich. Geh mal tief in Dich und frage Dich, ob Du das besser hinbekommen könntest. Falls nicht, beende es so früh wie möglich, um ihr Trauer zu ersparen.
Lieben Gruß,
You are awesome
Ja, ich wünsche Dir sogar sehr, dass Du es für Dich besser in Dir lösen kannst. Den Wunsch hatte ich auch immer, aber ich habe es eben nicht geschafft. Es geht hier ja nicht um jeden Tag, Du musst Dich nicht sofort entscheiden. Aber wenn die Zweifel regelmäßig kommen und sie nicht nachlassen, dann denk bitte an meine Geschichte.
So hart sich das anhört, hindert man sonst ja auch nicht nur die Partnerin sondern auch sich selbst daran, einen Partner zu finden, mit dem man dann wirklich etwas aufbauen möchte. Ich habe diese Partnerin heute wieder gefunden und fühle mich dort auch wieder "natürlicher", "frei von Zweifel" - was echt besser ist.
Ich wünsch Dir viel Glück dabei, wie auch immer es ausgeht ;-)
Was erwartest du denn? Dass du eine Schönheitskönigin findest und mit der dann eine genauso tolle Beziehung führst?
Vergiss es. DAs sind doch nur äusserlichkeiten. Bist du denn der athletische Supermann? Wenn du verliebt bist in sie - warum hängst du dann irgendwelchen traumvorstellungen hinterher? Lass dich auf sie ein und geniesse Eure Zeit.
Ich bin kein athletischer Supermann, mag aber trotzdem sehr schlanke und gepflegte Frauen. Ich kann zum Beispiel mit dicken Frauen nichts anfangen. Wieso darf ein weniger attraktiver Mensch keine schönen Menschen mögen? Ein Freund meinte mal zu mir, als ich einer Frau hinterhergeschaut habe, die sehr schlank, sportlich und geschminkt war, ich solle meine Ansprüche runterschrauben. Wieso? Ich kann nicht mit einer Partnerin zusammen sein, die ich nicht attraktiv finde. Klar kann man jetzt sagen, dann tue etwas und arbeite an dir. Das weiß ich auch. Trotzdem bleibe ich lieber alleine, als eine Frau zu suchen, die mir nicht gefällt. Angeblich kommt es ja auch auf den Charakter an, was in meinen Augen totaler Blödsinn ist. Schöne Menschen suchen sich auch schöne Partner, wieso auch nicht?
Meine Frage die sich hierbei stellt ist: wenn du sie nicht attraktiv findest, wie konntest du dann so weit gehen und mit ihr schlafen? Wieso machst du ihr Hoffnungen? Wenn du jetzt schon so sehr an einer Beziehung zweifelst dann würde ich an deiner Stelle den Kontakt beenden denn je länger ihr Zeit miteinander verbringt umso verletzter wird sie sein.
Liebe und Sex sind ganz klar trennbar. Ich hatte auch schon Sex mit Frauen, die nicht meinem Bild von einer optisch attraktiven Frau entsprechen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Triebe sind eben Triebe, und sie bringen einen dazu, auch Sex mit jemandem zu haben, den man eigentlich körperlich nicht attraktiv findet. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Ex. Ich habe immer mehr bemerkt, dass ich diese Frau zwar abgöttisch liebe, aber sie sexuell unattraktiv fand. Erst dachte ich, das wäre nicht normal, bis mir bewusst wurde, dass Liebe auch platonisch funktionieren kann. Wer den Grad der Liebe an sexuellen Handlungen misst, wird früher oder später ein Problem bekommen. Sie hat auch irgendwann bemerkt, dass der Sex immer weniger wurde. Natürlich dachte sie, dass ich sie weniger liebe. Dem war aber nicht so. Im Gegenteil.
Nun habe ich endlich eine Partnerin gefunden, mit der ich ohne diesen sexuellen Druck leben kann. Wir sind sehr glücklich und lieben uns. Klar haben wir auch ab und zu mal Sex, aber wir machen unsere Liebe nicht davon abhängig. Das nimmt sehr viel Druck weg. Heutzutage erwarten viele Menschen, dass der Sex immer gleich gut ist und man immer die perfekte Befriedigung bekommt. Das ist aber auch ein Problem unserer sexualisierten Gesellschaft. Jetzt, mit meiner neuen Partnerin, habe ich diese Last nicht mehr. Kuscheln, Küssen, Streicheln, Zärtlichkeiten sind uns viel wichtiger als dieser Sex, der am besten immer einem bestimmten Schema entsprechen soll.
Versuche es einFach mit ihr!!! Es wir dimmer wen hübscheren geben.. 🙄Die Welt ist echt oberflächlich.. Sorry.. Auch wenn du versucht hast es anders zu schreiben.. Du liebst sie.. Das ist es was zählt.. Und drauf kommt es an..wnen du sie aber nicht wirklich liebst, denn merkt man das wenn du sie nicht so annehmen kannst wie sie aussieht..Dann lass das geknuzsdhe und sex gleich sein
Richtig bei Liebe geht es um dne Menschen und nicht ums aussehen
Attraktivität sollte da gar keine Rolle spielen aber unsere Gesellschaft vermittelt das einfach viel
Du musst wissen was es dir wert ist - ob du sie so annimmst wie sie ist oder eben nicht da sie nicht in allen belangen deinen Idealvorstellungen zu entsprechen scheint. Ändern wird sich deine Wahrnehmung nicht - ob sich deine Einstellungen dazu ändert liegt ganz bei dir. Sexuell attraktiv scheinst du sie ja zu finden, ansonsten wäre da wohl nichts gelaufen.
Ich verstehe voll und ganz was du da schreibst. Ich habe ja auch die Zweifel, ob es so was für immer sein könnte oder nicht. Gerade, wenn man halt frisch verliebt ist und auf Wolke 7, dann denkt man natürlich an nichts anderes und ist sich sicher, dass es klappt, aber wie du sagst, irgendwann kommt der Punkt, wo man vielleicht anfängt zu zweifeln… Gerade kann ich mir aber einfach nicht vorstellen, das zu beenden und sie gehen zu lassen. Ich würde es sehr bereuen und wäre sehr unglücklich, da sie mich im Moment einfach glücklich macht und ich ihne sie glaube nicht leben könnte…
ich muss mal in mich gehen und irgendwie eine Entscheidung treffen. Vielen dank für deinen tolle und wirklich hilfreiche Antwort.