Ich liebe meinen Freund aber manchmal eher weniger?

3 Antworten

"Ich habe angst, dass er mich langweilt" -> Wow. Das ist mal ne harte Aussage.

Zum einen zeigt sie deine egoistische Sicht. Es scheint dir nur darum zu gehen, was du aus der Beziehung an Spaß rausholen kannst. Würdest du deinen Freund wirklich lieben, würdest du an der Stelle eher Angst davor haben, ihn zu verletzen, wenn du Schluss machst. Oder du würdest dich fragen, ob denn dein Freund glücklich ist oder von dir vielleicht auch langweilt ist

Zum anderen denke ich, dass wenn du Angst vor Langeweile hast, du tatsächlich noch nicht bereit für eine langfristige Beziehung bist. Die bedeutet nämlich nicht nur Bauchkribbeln, Abenteuer, Spannung, sondern man muss auch mal so lahme Dinge tun wie seinem Partner in schweren Zeiten beistehen, Kompromisse eingehen oder Eltern besuchen. Die rosarote Brille bleibt halt nicht lange, spätestens ist sie nach 1 Jahr verschwunden und das könnte erklären, warum du noch keine Beziehung hattest, die länger gedauert hat.

Ist ja prinzipiell auch in Ordnung, keine langjährige Beziehung haben zu wollen, allerdings finde ich diese Suche nach oberflächlichem Spaß und mangelnde Bindungsfähigkeit auch immer ein bisschen ein Zeichen von Unreife. Meiner Meinung nach ist man dann einfach noch nicht ganz erwachsen oder man hat irgendeine Art von Trauma.

Vielleicht musst du einfach noch etwas älter werden, um den Wert von dieser angeblichen "Langeweile" in einer Beziehung zu erkennen. :) Wenn man sich drauf einlassen kann und die richtige Person findet, hat man einen Freund für's Leben.

Btw tut mir dein Freund jetzt ein bisschen Leid. Jeder Mensch verdient es, mit jemandem zusammen zu sein, der auch wirklich mit ihm zusammen sein will. Ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken, ob es fair ist, mit ihm zusammenzubleiben. Rede auch mal mit ihm darüber und vielleicht kriegt ihr erörtert, warum du ihn manchmal nicht mehr willst. Vielleicht ist es ja was, woran man arbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben

Liebe wird oft mit "intensiven Gefühlen" verwechselt. Wenn Dich Dein Freund langweilt, dann scheinst Du eher einen Unterhalter zu suchen als jemanden, der Dich liebt und - vor allem - den Du liebst. Würdest Du ihn lieben, wären andere Gesichtspunkte für Dich wichtig und nicht der Unterhaltungswert seiner Gesellschaft.

Ich find schon nicht allein sein schön aber klar wenn du das Fieber brauchst - aber lehnt er alles ab oder bist du auch eher einer der, die man wohin tragen muss