Ich liebe meine Freundin nicht aber kann nicht Schluss machen?

12 Antworten

Nicht so einfach, bei einer Freundschaft kann man es ja einfach im Sande verlaufen lassen.

Ich würde nicht überstürzen also nicht aus einer Tageslaune heraus alles hinwerfen.

Es kommt vor dass man mal das Gefühl hat eine Person interessiert einen halt einfach nicht mehr, aber das nur eine Phase ist.

Aber wenn du sicher bist dass das zwischen euch keinerlei Zukunft mehr hat, dann musst du einen Schlussstrich setzen, wie sonst auch oft wo, gibt es auch hier keinen Mittelweg, ja gut das versteht sich von selbst.

Man kann halt nicht zusammen bleiben nur weil es vom Freundeskreis her gut passen würde.

Wenn man länger zusammen ist und sich trennt dann fällt fast immer unweigerlich ein Teil der sozialen Kontakte mit weg.

Ich war zB auch mal mit dem Bruder von einer Exfreundin von mir gut befreundet, nachdem wir uns trennten verlor ich auch ihn aus den Augen was schade war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mit Ihr reden. Mach Ihr halt klar das deine Gefühle für Sie wieder freundschaftlich geworden sind. Aus verliebt sein hat sich leider keine Liebe entwickelt. Ich würde nicht mehr länger damit warten, es verletzt sie dann umso mehr.

Nicht jede Beziehung muss im Streit auseinandergehen. Überlege dir, was du ihr sagst und versuche dich in Frieden zu trennen. Ansonsten frag noch diese Freunde wie du dich am besten in Frieden trennen kannst, wenn du nicht selbst drauf kommst, weil dann wissen sie was deine Absichten sind und können das nachvollziehen, als wenn du denen nichts sagst

Auf keinen Fall solltest du ihr vorspielen, dass du sie magst und länger zusammen sein. Das ist für sie und dich nicht gut und fair

Was erwartest du jetzt für eine Antwort? Da gibt es keinen goldenen Mittelweg. Entweder du machst (ordentlich) Schluss mit ihr und dann musst du schauen, wie der Freundeskreis das auffasst oder du bleibst weiter mit ihr zusammen, weil du Schiss hast, deine Freunde zu verlieren. Such dir aus, was angenehmer für dich ist.

Blöde Situation. Aber wenn meine Freundin mich nur noch nerven würde, dann würde ich mich trotz des selben Freundeskreises trennen. Gefühle bzw das Fehlen von Gefühlen kann man erklären und die Unruhe, die eure Trennung im Freundeskreis mit sich bringen wird, vergeht auch wieder