Ich liebe meine Cousine was soll ich machen?

5 Antworten

Lieber Julian,

mach dir zuerst mal keinen Kopf. Liebe ist in erster Linie etwas Schönes! Genetisch betrachtet bist du deiner Cousine auch gar nicht soooo ähnlich, deshalb kann sowas sicher mal passieren. Leider ist es aber so, dass ihr euch ziemlich viel Kommentare von den Leuten gefallen lassen müsstet und...naja, es ist halt schon irgendwie ein Tabu-Thema in der Gesellschaft.

Es gibt sehr viele Leute in unserem Alter, die unglücklich verliebt sind. Du kannst darüber träumen und fantasieren. Und irgendwann wirst du eine finden, die du genauso liebst und mit der du auch zusammen sein kannst.

Viel Glück!

swissss  06.05.2017, 22:42

Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade

SunnySonja19  06.05.2017, 22:43
@swissss

Das weiß ich doch, aber für mich ging es gar nicht mal um das Rechtliche, sondern um das Gesellschaftliche.

swissss  06.05.2017, 22:45
@SunnySonja19

Mir als MANN hat die Gesellschaft NICHTS vorzuschreiben. Weicheier lassen sich Zeugs vorschreiben

SunnySonja19  06.05.2017, 22:49
@swissss

Schön für dich. Die Frage kam aber von julianOK, der ist alt genug selbst zu entscheiden, ob ihm meine Antwort gefällt oder nicht.

Finde es vollkommen okay. Ich könnte mir nicht vorstellen meine Cousine zu Daten. Schau dir die ganzen Araber etc an die heiraten und kriegen Kinder mit den eigenen Geschwistern.

Nurzl  28.02.2022, 01:29

/r?

Cousins und Cousinen dürfen ja ganz normal als Pärchen zusammen sein.

Es ist keine Inzucht!

Habe eine gute Bekannte, die ist mit ihrem Cousin verheiratet.

Meaglon  08.10.2019, 12:51

Es ist Inzucht

Dann liebe sie einfach un wenn du Lust hast heirate sie auch.

Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

julianOk
Beitragsersteller

meine Familie würde das bestimmt nicht akzeptieren...

swissss  06.05.2017, 22:43
@julianOk

Du bist du und lebst DEIN Leben . Bist du ein Mann oder ein Kricher vor anderen?

Garnichts...vergiss das einfach. Es wird nicht klappen. Such dir ein anderes Mädchen. Es gibt so viele und du bist bestimmt noch jung. Es muss echt nicht deine Cousine sein...

MamaKnopf  08.05.2017, 17:07

Warum eigentlich nicht? Wo die Liebe hinfällt und eine Beziehung mit der Cousine ist keine Inzucht!