Ich liebe Lieder von DJ Bobo, doch ich werde immer damit gehänselt, wie man solche Musik hören kann, wie soll ich mich über sowas Verhalten oder Denken?

4 Antworten

Was andere darüber denken, kann dir ja egal sein. Ignoriere solche Leute, und denk einfach nicht weiter darüber nach, was Sie davon halten. Jeder das seine =). Du bestrafst solche umso mit Ignoranz mehr, als wenn du auf Ihre Meinungen ect. eine Reaktion schenkst, auf das warten Sie ja. Je mehr Aufmerksamkeit du denen schenkst, desto mehr haben Sie gefallen daran, dir umso mehr zu Hänseln oder zu Mobben.

SlappyAlina
Beitragsersteller

Was kann man da gegen Mobbing tun? :(

PaulWord  03.07.2020, 02:04
@SlappyAlina

Gehe oder bespreche das am besten mit einer Lehrerperson oder das am besten mit deinen Eltern, ggf. mit wirklich wahren Freunden, die dir da evtl. zur Seite stehen können.

SonyBoy314  03.07.2020, 01:31

Ohja, es gibt nix schlimmeres als von anderen ignoriert zu werden 😊👌. Lass solche Schmarotzen links liegen.

PaulWord  03.07.2020, 01:39
@SonyBoy314

Heut zu tagen findet man immer etwas, um jemanden zu Mobben. Wo ist die alte Jugend geblieben, wo sowas damals wie Mobben ein Fremdwort war?. Ich finde sowas nicht korrekt, kann man nicht einen so Leben lassen, wie es einem gefällt ohne denjenigen gleich Mobben zu müssen, nur um bei den anderen gut dastehen zu können/wollen?.

Urlewas  03.07.2020, 01:44
@PaulWord

Na ja, früher war auch nicht alles sooo viel anders. Wir hatten einen Vegetarier in der Klasse, so was ga es damals eigentlich kaum. Der hatte gewiß kein schönes Leben in der Schule.😖 Einen Freund hatte er jedenfalls nicht.

SonyBoy314  03.07.2020, 01:44
@PaulWord

🤷‍♂ sowas wie gute Jugend gibt es nicht mehr. In der Schulzeit gilt seit neustem, der Stärkste gewinnt. Da werden immer die Schwächsten Gemobbt, gehänselt ect. Ich glaube da gibt es genügend solche Personen, dessen es mal betroffen hat. Leider leider ist sowas wie Mobben in der Schule ein Alltag.

PaulWord  03.07.2020, 01:52
@Urlewas

Gemobbt zu werden ist generell kein schönes Leben, egal wie oder in welcher Form man Gemobbt wird. Sowas sollte man härter Bestrafen, also auch Gesetzlich, ist ja nicht das erste mal das Jugendliche oder Kinder bereits darin das Leben genommen haben, weil Sie den druck nicht mehr ausgehalten hatten. Bei Mobbing hat man eh keine Freunde, da man nicht auch zusätzlich gemobbt werden möchte. Nicht schön, das sowas immer zu trage kommt.

Urlewas  03.07.2020, 01:56
@PaulWord

Was ich meinte: das ist nicht nur „die Jugend von heute“, sondern das gab es leider (!!!) wohl schon immer. Aber mag sein, dass es heute schlimmer ist.

PaulWord  03.07.2020, 01:59
@Urlewas

Gut, in der damaligen Zeit war das bei mir wie Mobbing nicht so weit ausgeprägt wie heute. Sagte aber ja nicht, das es damals sowas wie Mobbing gar nicht gab, es war wie du bereits erwähnt hast nur nicht so extrem wie heute. Damals wurde sowas wie Freundschaft und Zusammenhalt eher mehr geschätzt wie heute.

Man muss ja nicht alles mit anderen teilen. Höre es für dich privat und gut ist

SlappyAlina
Beitragsersteller

Mach ich ja auch nicht, meine (angebliche) Freundin hat es in der Schule herum erzählt 😥. Es gibt nix peinlicheres als sowas.

Urlewas  03.07.2020, 01:42
@SlappyAlina

Dann Augen zu und durch! Wie die Schwaben so schön sagen: „Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!“.Lach selber mit darüber, dass du manchmal „ein schräger Vogel“ bist 😉

Reg dich darüber nicht auf, außerdem hören sie bestimmt keine bessere Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach , die Jugend ist schnell vorbei. Als Teenager Habenichts meine Wiener Walzer Schallplatten unterm Teppich versteckt, wenn ich Besuch bekam... Denn kein Mensch außer mir hätte sich so was angehört.

Man muß doch einfach nicht jedem alles auf die Nase binden, wenn man Konflikte vermeiden möchte.

.