"Ich liebe es deine Stimme zu hören und dein Lachen" - sagen sich das Freundinnen (beide um die 30) oder ist das eine Anmache?

5 Antworten

Das ist keine Anmache. Gute Freundinnen sagen so etwas gerne.

Freunde übrigens auch. Ich würde mich sehr wundern, würde mein Freund meinen, ich würde ihn anmachen wollen.

(3x würde in einem Satz 🤔)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beitragsersteller

Ok, aber würdest du das auch denken, wenn er dir sagen würde, du seist die Liebe seines Lebens und das er dich liebt? haha

Fensterzauber  19.04.2021, 13:57
@456123789

Davon stand nichts in der Frage, oder? Dann allerdings würde ich ganz fix in Deckung gehen

Beitragsersteller
@Fensterzauber

Nein, das stand nicht in der Frage ;)
Ich bin verliebt in sie.... also sieht es eigentlich gut aus für mich?

Fensterzauber  19.04.2021, 15:24
@456123789

Könnte man so deuten, aber nicht notwendigerweise. Kann auch einfach nur freundschaftlich gemeint sein.

Für sich genommen ist die Aussage erstmal nur ein Kompliment und keine Anmache. Alles andere kommt sehr auf den Kontext an.

Es kommt darauf an...Hat du das Gefühl das sie sich auch anders bei dir ranmacht? Wenn nicht, würde ich sagen, ist das ein ganz normales Kompliment :)

Beitragsersteller

Ja habe ich... siehe andere Beiträge ;)

Kann beides sein.. frage sie einfach, welches Gefühl sie dabei hat wenn sie das zu dir sagt.
Klingt mir jedoch mehr nach platonisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Das sagen sich Freundinnen schon einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung