Ich liebe einen Yeziden

3 Antworten

Traurig, wenn Stolz über die Liebe siegt. Und man als erwachsender Mensch die Erlaubnis der Eltern braucht.

Onuseviyorum
Beitragsersteller

So ist es nunmal bei Uns, dass Wir auch den segen unserer Familie brauchen.. Und nicht wie die meisten einfach das machen wozu die lust hBen...

VioletDaisy  10.12.2012, 21:43
@Onuseviyorum

Nicht das machen wozu man Lust hat, ist auch normal. Das ist die Moral in jeder Gesellschaft. Aber, dass man die Eltern braucht, die bestimmen in wen man sich verlieben darf, wen man heiraten darf, das ist Mittelalter und hat nichts mit Familie zu tun!

Meine Familie ist immer für mich da und ich bespreche auch Dinge mit ihnen bzw hole ihre Meinungen ein, aber mein Leben lebe ich und die letztliche Entscheidung treffe auch ich. So ist das echte, freie, reale Leben! (Und nicht das scheinbar in irgendwelchen Büchern dozierte)

Onuseviyorum
Beitragsersteller

Ihr könnt das als Nicht Muslima verstehen... Deswegen der nachfrage...

VioletDaisy  10.12.2012, 22:56
@Onuseviyorum

Religion macht der Mensch. Er bürdet sich selber Regeln auf.

Egal ob schwarz, weiß, Muslima, RömKath, Evang, groß, klein, dick dünn, jeder sollt Leben dürfen und vor allem Leben dürfen ohne Angst. Angst vor den Eltern, Angst vor Verwandten Angst vor 'Gott' (Wie auch immer man ihn nennen mag)

Deswegen hat diese Frage nichts mit Religion, sondern mit dem Vertrauen in die Liebe zu tun.

Onuseviyorum
Beitragsersteller

Ja du hast ja zum Teil recht :'(

VioletDaisy  11.12.2012, 12:37
@Onuseviyorum

NIcht nur zum Teil, sondern leider so ziemlich!

Jeder Mensch, der etwas in der Birne hat, ist stolz auf seine Herkunft, auf sein Land. Aber gewisse Dinge müssen auch hinterfragt werden und nicht als gegeben angenommen werden. Oder ist es korrekt, dass in streng muslimischen Ländern die Bildung verboten wird? Glaubst du 'Gott' (Wie man ihn auch immer nennen mag) hätte das gewollt? Das Frauen wie Tiere behandelt werden? Das steht bestimmt nirgends geschrieben. Dass Eltern über ihre Kinder bestimmen trotz Volljährigkeit? Halte ich auch für mittelalterlich!

Es ist unsere Generation, die etwas ändern kann! Jeder noch so kleiner Funken kann zu einem schönen Frühlingsfeuer, einem Neubeginn, werden!

Was sind das für Eltern, die ihr Kind deswegen verstoßen würden? So verstehe ich auch nicht die Zeigen Jehovas, die lieber ihr Kind sterben lassen würden, als ihm eine lebensnotwendige Bluttransfusion zukommen zu lassen.

WIR sind es, die Dinge ändern könnten! WIR sollen es auch tun! WIR sollen uns von dummen, mittelalterlichen denkweisen verabschieden!

Es ist schon mehrfach bewiesen worden, dass jede Religion aus ein Grundrelegion entstanden ist: Wie kann es dann sein, dass die einen liberaler als die anderen sind? Und die liberaleren trotzdem keine schlechten Menschen sind!? Böses gibt es da und dort, aber WIR sind die Generation der Veränderung!!

Onuseviyorum
Beitragsersteller

Ich werde um Ihn kåmpfen, egal Ob ich meine Beste freundim dadurch verlieren werde, ich meine Sie als meine Beste freundin muss dies ja Verstehen.. Und meine Eltern werd ich ja noch überreden, wenn es Hoffentlich soweit kommt, Ich liebe Ihn so wie er ist, und bin froh in gekannt zu haben, un werde immer für Ihn da sein, egal was Passiert, weil ich Ihn zusehr liebe wie bis keinen zuvor, allein wenn ich in Seiner nähe bin geht es mir prima und bei Ihm genauso.. WIR GEHÖREN EINFACH ZUSAMMEN punkt.

VioletDaisy  11.12.2012, 15:57
@Onuseviyorum

Wenn er dich auch genauso liebt, seh ich da kein Problem! Ich halte euch die Daumen! Und nutzt dies als Chance es bei euren Kindern :) besser zu machen, so wie ihr es euch gewünscht habt! Alles Liebe!!!

Onuseviyorum
Beitragsersteller

Dankeeeschönnn :) Jaa wir passen halt wie Topf und Deckel :) das mit dem Heiraten könnte paar jährchen dauern :) weil wir berufstãtig sind

Du musst dich wohl oder übel entscheiden.

Onuseviyorum
Beitragsersteller

Leicht ist es Definitiv nicht...

Ich weiß diese Antwort kommt spät aber ich bin selbst stolze yezidin und wenn du denn Jungen liebst solltest du eurer Religion nicht schaden und ihn einfach vergessen wen er seine Religion ändert wird er seine Eltern enttäuschen und wenn du es tust dann enttäuschst du deine Eltern also entweder ihr lässt es sein oder einer von euch opfert seine Religion und ich glaube keiner will das :/