kurde war schon verheiratet,laut ihm nicht mehr zusammen soll ich das glauben hat das zukunft?

3 Antworten

Klar darf man 2 mal heiraten als Kurde. Aber ob Kurde oder nicht, Menschen lügen manchmal, deswegen sollten ein oder zwei Nachfragen schon erlaubt sein. Hat er denn eine deutsche Staatsbürgerschaft? Und seine Frau nicht? Wie kommt das? Und wie lange waren sie verheiratet, denn auch das spielt bei der Abschieberegelung eine wichtige Rolle. Soweit ich weiss sind 3 Jahre die Grenze. Bei 3 Kindern hört sich das schon nach mehr an. Hast du die Frau oder die Kinder schonmal getroffen? Bist du sicher dass er nicht mehr da wohnt?

Fuechsin242  24.03.2022, 20:53

Das ist schon möglich dass das stimmt. Das würde in der Tat als respektlos rüberkommen, und falls es stimmt würde ich mich nicht mit der Frau anlegen. Kurdische Frauen sind unberechenbar. Ich weiss das weil ich selber eine bin 😅

dianad121
Beitragsersteller

Er hat gesagt die wohnen und leben getrennt aber ich war noch nie bei ihm zu Hause weil seine Exfrau im selben Haus wohnen in einem acht Parteien Haus er meinte es wäre ihr gegenüber nicht fair oder respektlos wenn er mit einer neuen Frau die Treppe hoch gehen würde dass er dann noch Zeit haben will aber ob das stimmt weiß ich nicht das ist wiederum eine Frage was komisch rüber kommt ob man es glauben soll

Mal eine andere Frage, ist er Sunnit oder Alewit? Das wäre eigentlich die richtigere Frage. Das Kurdisch sein ist in dem Sinne nicht das relevante, du würdest auch nicht fragen ob ein Deutscher nochmal heiraten darf. Sondern ob es ein Katholik, evangelischer Christ oder Nicht-gläubiger ist. Und wenn du die Antwort auf die Frage kennst weisst du trotzdem nicht ob er ein 2. Mal heiraten würde. Einige Katholiken sind da ja auch sehr streng, aber auch nicht alle....Alewiten sind die Lockeren, die keine strikten Regeln haben, Sunniten sind die Konservativeren, da gibt es alle Grautöne.

Ich habe selber kurdische Wurzeln und habe in meiner Familie alle möglichen Konstellationen. Sei wachsam und glaube nicht alles, sei aber auch nicht zu misstrauisch.

Nach 5 Monaten "Zusammensein" ist es meiner Meinung nach viel zu früh, schon an Heirat zu denken. Wenn er noch verheiratet ist, erst recht.

Laß dir bitte Zeit!

dianad121
Beitragsersteller

Natürlich ist es zu früh Über sowas nach zu denken aber wenn ich etwas festes eingehe und man eine Beziehung hat will ich auch meine Sicherheiten haben und nicht dass man dann Jahre lang zusammen ist und im Nachhinein kommt raus er kann nicht mehr heiraten weil es die Familie nicht akzeptieren würde oder sowas da ich auch schon eine Tochter habe habe ich auf sowas auch keine Lust meine Zeit zu verschwenden kommt halt sehr unglaubwürdig rüber was er manchmal erzählt

Das ist dann das nächste Problem ich würde ihn gern meine Tochter vorstellen aber auch nur wenn ich mir sicher bin dass das Zukunft hat denn ich möchte nicht dass mein Kind sich an jemanden gewöhnt und nach paar Monaten oder Jahren heißt es tschüss da ich mich mit der Kultur halt nicht auskenne wollte ich da mal wissen wie das so abläuft ob da jemand Ahnung hat

denn ich habe gehört wenn ein Kurde einmal geheiratet hat darf er die Frau nicht verlassen vor allem wenn die Kinder haben und kein besonderer Grund steht aber ob das stimmt weiß ich nicht deswegen frage ich hier nach