"Ich liebe dich" schreiben und sagen?

12 Antworten

Am besten man sagt es noch mal persönlich, schreiben ist meiner Meinung nach zu unförmlich.

Dann hat der Partner nochmal die Bestätigung dass du es auch ernst meinst! ^^

Am besten wenn du eine schöne Situation z.B.: zusammenkuschelt oder euch küsst.

Und warum sagst Du es nie??????

Fang doch einfach damit an, dann siehst Du wie er darauf reagiert.

mrssallyfield  25.11.2010, 07:43

Sie wird es bestimmt schon einmal gesagt haben - Frauen können sich immer einen Wolf reden.....aber wichtiger ist denn wohl in einer Partnerschaft, dass man zeigt, dass man denjenigen lieb hat. Da muss man denn auch nicht ständig "Ich liebe Dich" sagen.

Caro1992
Beitragsersteller

Weil ich dafür wäre, dass er bei der sache den ersten Schritt macht..

Vielleicht traut er sich nicht es zu sagen. Aber am besten wäre es, wenn du ihn fragst. Hast du es ihm schon gesagt? Wenn nicht, dann tue es mal. Dann wirst du sehen, wie er reagiert.

Caro1992
Beitragsersteller

Mhm..er is allgemein schüchtern..

Auch beim ersten Kuss..er hat nur die ´Nase zu meinr gelegt..mehr nicht. Da musste die Frau anfangen...

Zauberhexe5  25.11.2010, 07:45
@Caro1992

Dann mache doch auch jetzt den Anfang. Seine Schüchternheit wird auch mal weniger werden. Vielleicht hat er auch Angst etwas falsch zu machen.

Vielleicht will er auf den richtigen Moment warten? Es gibt viele Menschen die es schon nach 1 oder 2 Tage sagen und dann ist es meinstens auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich denke dass man erst nach einer gewissen längeren Zeit merkt dass man jemanden wirklich liebt und dann teilt man es der anderen Person auch wohl mit. Und man muss ja nicht auch immer "Ich liebe dich" sagen um jemanden zu beweisen dass man ihn liebt. Mein Freund zeigt mir schon mit kleinen Gesten dass er mich liebt. Zum Beispiel hat er einige Kerzen im Zimmer aufgestellt und mir einfach mal so ne Rose geschenkt. Daran hab ich auch gemerkt dass er mich liebt ohne dass er es sagt :)

Meine Freundin wollte imemr dass ich den "Ersten Schritt" mache, egal was es jetzt war.

Ich liebe dich ist auch oft gefallen, als ich das sagte hat sie sich gefreut und mich noch fester umarmt ect.. :-)

Sie bestand auch darauf das Männer das tun sollten!

Aber besser man sagt es, denn Schreiben kann viel bedeuten und nicht ernst sein.

Aber wenn man das selbst sagst untermauerst man / festigst deine Meinung!