Warum haben manche Männer selbstzweifel?

6 Antworten

Das kann auch daher kommen, dass man früher schon oft enttäuscht oder gehänselt wurde. Dann ist es echt schwer, aus dieser Zwickmühle wieder rauszukommen.

Viele Eltern vermitteln ihre Kinder, dass sie aus diversen Gründen schlecht sind, keinen Wert haben, komisch sind, dumm sind, hässlich sind.
Diese Zuschreibungen entwickeln dann im Laufe des Lebens eine Eigendynamik, weil sie sich tief ins Hirn gebrannt haben.
Schließlich denken diese ehemaligen Kinder dann selbst von sich, dass es so ist.
Sie haben aufgegeben dagegen anzukämpfen.

Die Warum Frage ist nicht hilfreich, dann lebt man in der Vergangenheit und nicht in der Gegenwart und denkt nicht an die Zukunft. Was kann der Bekannte tun, dass er selbstbewußter wird? Was kann er tun, damit er eine Freundin abkriegt?  Also an Persönlichkeitseigenschaften zu arbeiten, die Menschen attraktiv machen. Dafür sorgen, dass er viele Dinge macht, die ihm Spaß machen und auch für andere interessant sind. Hier besteht die Möglichkeit ein Mädchen, eine junge Frau kennenzulernen und etwas Gemeinsames haben sie dann auch schon.
P.S. nicht nur Männer sind voller Selbstzweifel, meist noch mehr Frauen. Das passiert dann, wenn man sich immer mit anderen vergleicht und nicht auf das schaut, was man selber hat oder kann.

Ich denke mal, er hat Selbstzweifel, weil er Frauen begehrt, wo er keine Chance haben wird. Es gibt bestimmt viele Mädels die auf ihn stehen, aber er bekommt es nicht mit, weil sie nicht in seinem Beuteschema passen und er nur die "tollen" Frauen haben will. Ich sage dazu nur UMDENKEN

Das habe auch sehr viele Frauen, ist normal bei vielen Menschen, dass sie nicht selbstbewusst sind.