Ich liebe dich auf thai

4 Antworten

Chan (Tchann) rag thöö als Mann dann Pomm rag thöö Thöö ist eher persönlich und heißt du. DU allgemein heißt khunn Pomm rag khunn geht auch In schriftlicher Form ist Chan rag thöö aber richtig. Im Thailändischen ist das Chan sozusagen das lyrische Ich und du immer thöö-

Aussprache: Tschan Rack Thö.

Besser: Tschan Rack Kunn.

Viel Glück ...

Obwohl ich selber ein Thailänder bin, kann ich das nicht lesen, jedenfalls wird es so ausgesprochen: "Chan rak toe mag" ob ich sicher bin? Nicht genau ;D schießlich rede ich nicht oft Thai ^^

Man zwischen weiblicher und männlicher Sprache im Thai. Mann sagt höflich,, phom rak khun khrab ผมรักคุณครับ , Frau sagt ,,diitschan rak khun kha ดิฉันรักคุณค่ะ

Gruß Olaf