Ich liebe Buecher zu lesen! Aber...

36 Antworten

Bücher lesen ist eine gute, aber aktive Art abzuschalten, nicht so wie Kino, Fernsehen oder Musik einfach nur "Berieselung". Und dabei vom Unterhaltungswert aber absolut gleichwertig wenn nicht sogar besser. Wenn man geübt ist und Fantasie hat, ist es überhaupt kein Problem dem Alltag zu entfliehen und nebenbei verbessert es deine Fähigkeit zu lesen (man liest ja nicht Buchstabe für Buchstabe, sondern speichert "Wortbilder", das hilft dir später für Schule oder Beruf schneller zu lesen) und es fördert Ausdrucks- und Rechtschreibfähigkeit. Bücher sind toll. Geniesse sie und lass dir egal sein, was andere sagen.

höre nicht auf die aussagen deiner freunde,sondern tu das was dir gefällt und es ist überhaupt nicht altmodisch wenn man gerne bücher liest! es ist bewiesen,das das gehirn vom lesen von büchern gefördert wird. zudem gibt es zu vielen filmen,die in den kino`s laufen auch schon ein buch,was man wenn einem ein film gefallen hat,ruhig lesen sollte um sich eine bessere meinung über den film bilden zukönnen.

Ich bin 12 und lese auch total gern. Wenn deine Freunde meinen, dass es altmodisch sei, dann wissen sie nicht, wie neumodisch und toll so ein Buch sein kann! Du sagst, sie gehen lieber ins Kino, aber ein Kinofilm stammt aus einem Buch! Haben die darüber noch nie nachgedacht? Woher so ein Film kommt? Mach deinen Freunden klar, wie schön lesen sein kann! Sag ihnen deine Meinung! Und wenn sie Freunde sind, dann nehmen sie Dich auch so an, wie Du bist!!!

Was sind dass den für freunde? Freunde müssen dich so akzeptieren wie du bist ich lese ständig und überall meine freunde tun das nicht aber sie haben auch nicht dagegen. Mach deine freunden klar dass du selbst bestimmst was du machen willst. Lies weiter dass ist sehr gut für Dich dass mach dich schlauer. während deine Freunde nur filme gucken und nichts lernen sitz du zuhause entwickelst dein Fantasie und lernst beim lesen die Rechtschreibung. :>

Hi,

ich bin auch 13 und ich lese auch immer supergern. :)

Mach dir nix draus, Leute die lesen, sind schlauer. ;)

Natürlich kannst du mit ihnen ins Kino gehen, aber wenn du deine Ruhe haben willst, dann kann es dir doch egal sein, ob der "neue Film so super" ist. Wenn du Bücher magst, solltest du eben dazu stehen! ;)

P.s.: ein ganz tolles Jugendbuch ist übrigens "Carpe diem" Wow, ich liiebe dieses Buch! :D

ub00t  10.06.2010, 18:29

ein wenig Phantasie und ein gutes Buch, Herz, was willste mehr, ich habe mit Amundsen den Südpol entdeckt, bin mit Kapitän Nemo 20.0000 Meilen unterm Meer herumgegondelt, hab mit Huckleyberry Finn und Tom Sawyer die ärgsten Abenteuer erlebt und das alles mit Hilfe von Büchern! DH!